NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

hänschen's avatar
Feb 02, 2017
Solved

R7000

Hallo

ich bin neu hier.

wer hat eine Lösung für mich.

Vor einigen Tagen war mein PC über Nacht eingeschaltet und wir hatten einen kompletten Ausfall des Internets.

Seiddem kann ich ,mich nicht mehr im  Netgear- Router anmelden.Bei einem anderen PC ist es mit alten anmeldetaten möglich.

Bei Eingabe der IP (192.168.1.1) des Routers und auch des Readyshare Laufwerks, kommt immer, Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Kann Jemand eine Lösung für dieses Problem anbieten.

Im voraus besten Dank.

hänschen

 

  • Hallo Slas

     

    Entschuldige, dass ich so spät was hören lasse, aber ich wollte sicher gehen, dass der Fehler nun dauerhaft behoben ist.

    Ich habe zwei mal das Internet Security von Kaspersky deinstalliert und versucht auf den R7000 zuzugreifen und nach dem zweiten Mal funktioniert es jetzt dauerhaft.

    Nochmals besten Dank und in der Hoffnung, dass du mir bei eventuell neuerlichen Problemen wieder helfen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    hänschen

7 Replies

  • Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

    Hallo hänschen

     

    und willkommen in der NETGEAR Community.

     

    Hast Du soweit eine Fehlersuche begonnen?

     

    Wenn der  Router Zugriff mit einem anderen PC möglich ist, dann überprüfe zu erst die Netzwerkeinstellungen von dem betroffenen PC.

    Kannst Du mit dem Rechner andere LAN Geräte erreichen und Internetseiten aufrufen?

    Kannst Du von Deinem PC die Router IP pingen (ping 192.168.1.1)?

    Hast Du versucht den Webbrowser Cache und Verlauf zu löschen?

     

     

     

    Grüße

    Slas

    NETGEAR Community Team

    • Hallo Slas

      ich habe eine Fehlersuche gemacht, aber ohne Erfolg.

      Andere PC und auch ein NAS Server können über W-Lan erreicht werden. Eine an dem Router angeschlossene Festplatte, kann auch nicht erreicht werden. Bei Anzeige " Dieser PC " wird die USB_Storage Angezeigt, ist aber mit einem X durchkreuzt. Beim Anpingen der Router IP 192.168.1.1 werden 4 Pakete gesendet und empfangen, ohne verluste.

      Manche Dateien, die vorher ohne Eingabe eines Passwortes angezeigt wurden, werden jetzt ohne Passworteingabe nicht mehr angezeigt, wobei keines meiner sonstigen Passwörter funktioniert.

      Soweit ich feststellen kann, funktionieren die Webseiten und werden angezeigt.

      Bei Eingabe der IP Adressen des Routers und der Festplatte, kommt immer "diese Seite kann nicht Angezeigt werden".

      Kannst Du mir ev. weiterhelfen?

      Besten Dank

      hänschen 

       

      • Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

        Hallo hänschen

         

        und willkommen in der NETGEAR Community.

         

        Kannst Du aber auf das WebGUI des Routers zugreifen?

        Was passiert wenn die Freigabe \\readyshare\USB_Storage oder \\192.168.1.1 über Windows Explorer aufgerufen wird? Kannst Du diese Adressen manuell ausführen und das Ergebnis mitteilen?


        Erkennt Dein PC die aktuelle Heimnetzgruppe/Arbeitsgruppe?

        Jede Heimnetzgruppe wird unter Windows durch einen Schlüssel verbunden.

        Laut Deiner Beschreibung, könnte es sich um diesen Schlüssel handeln.

        Versuche mit dem PC die Heimnetzgruppe zu erkennen und erneut zu verbinden,

        Du kannst das unter Netzwerk- und Freigabecenter (Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen) prüfen.

         

        Du findest im Internet einige Artikel darüber, ich hoffe die unteren werden Dir weiterhelfen.


        Windows 10

         

        Windows 7

         

         

        Grüße

        Slas

        NETGEAR Community Team