NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Dec 05, 2016VPN Einrichten
Hallo zusammen,
Da ich für mein Heimnetzwerk für mehr Sicherheit sorgen möchte, habe ich mit meinem Router versucht ein VPN ein zurichten. Da ich leider nicht so Netzwerk visiert bin, wollte ich mal fragen ob es einen einfacheren Weg gibt so eine VPN Verbindung herzustellen.
Ich habe schon alles nach Anleitung versucht, doch damit hatte ich kein Erfolg.
Danke für eure Antwort/en :smileyhappy:
Hallo Retired_Member
Auf Deinem Windows Rechner/Laptop gehe unter Programme - OpenVPN -- config, entferne alles aus dem Ordner und kopiere die Dateien aus der neu heruntergeladenen OpenVPN Konfigurationsdatei.
Danach starte den OpenVPN Client neu und versuche die Verbindung herzustellen.
Ich muss Dir das wahrscheinlich nicht sagen, aber der Rechner soll sich außerhalb von Deinem Heimnetzwerk befinden (beim Freund oder Familie usw.)
Beachte, dass Mobile Anbieter oder offene Hotspots können solche VPN Verbindungen blockieren.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
20 Replies
- SylviaDNETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!Bei der Einrichtung der VPN-Verbindung sind folgende Punkte notwendig:
1. VPN-Dienst auf dem Router aktivieren
2. Das VPN-Programm auf einem Client herunterladen und installieren
Falls Du die Seite Wie kann ich den VPN-Dienst auf meinem Nighthawk R7000-Router mit meinem Windows-Client verwenden? noch nicht gesehen hast, empfehle ich Dir, sie zu lesen - dort findest Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu der Konfiguration.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team- Retired_Member
Hallo SylviaD
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde dies in den nächsten Tagen nochal versuchen eine VPN Verbindung auf zu bauen nach dem Link, den du mir gegeben hast.
Werde mich daher hier nochmal melden, ob es funktioniert hat. :smileyhappy:
- SylviaDNETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
alles klar! Ich warte dann auf Deine Ergebnisse - ich drück Dir die Daumen, damit es klappt :).
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team