NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Familie_Zeitz's avatar
Feb 14, 2020

Wie funktioniert die Wiedergabe von der SD-Karte beim Meural Canvas

Wie kann ich beim Bilderrahmen Meural Canvas II auf die Bilder auf der eingesteckten SD-Karte zugreifen? Im Menü ist dazu kein Punkt zu finden, die Wiedergabe startet auch nicht  automatisch.

12 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Familie_Zeitz,

bezüglich Deines Anliegens möchte ich Dich fragen, ob das Problem gelöst wurde oder Du vielleicht weitere Unterstützung brauchst?

Wenn es gelöst ist und du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Familie_Zeitz,

führe bitte folgende Schritte durch, damit die SD-Karte erkannt werden kann: 

Bitte zuerst formatiere die Speicherkarte und dann erstelle einen Ordner namens „meural1“. Dann verschiebe bitte Deine Bilder in diesen Ordner.
    Nach dem Einsetzen der Speicherkarte ins Meural-Gerät muss man das Gerät neu starten, sodass die Speicherkarte erkannt wird. Sie soll dann im Menü erkannt werden.

Die Speicherkarte (microSD oder SD) muss Klasse 10 oder höher haben. Die maximale Kapazität der Speicherkarte ist 64 GB.
    Unterstützte Dateisysteme sind FAT32, exFAT und EXT4. Die kompatiblen Dateiformate sind JPG, JPEG, PNG, BMP, SVG, GIF, MP4 und MOV.

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Webu's avatar
      Webu
      Aspirant

hallo,

ich bin neu hier und habe daselbe Problem dass die SD Karte nicht sichtbar wird

Werde nun die hier aufgeführten Ratschläge befolgen und mich wieder melden

• Viel Glück. Hilfreiche  Hinweise dazu habe ich bisher nicht bekommen ("ist  die SD-Karte  im Format exFAT, FAT, NTFS"?). Irgendwie ist man da ziemlich hilflos.

• Familie_Zeitz's avatar
      Familie_Zeitz
      Aspirant

Vielen Dank für den Tipp. Dieser funktioniert jedoch nicht, da die Bilder weder vom Bilderrahmen automatisch erkannt werden noch im Menü angezeigt werden. Nach meinem Eindruck ist ein diesbezüglicher Menüpunkt auch gar nicht enthalten, weder unter "Durchsuchen" noch unter "Mehr".

Ich bin genau der Anleitung gefolgt und habe mich an die Vorgaben gehalten. Daher vermute ich, dass es sich hier um einen Fehler in der Firmware handelt.

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Familie_Zeitz,

hast Du das Gerät neu gestartet? 

Diese Schritte sollen bestimmt reichen, damit die Karte erkannt werden kann.

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team