NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
singel
May 30, 2022Aspirant
Orbi Pro WiFi 6 und Yamaha WX-010 MusicCast schlechte Verbindung
Mein Orbi Pro WiFi6 ist mit dem Router in einem anderen Stockwerkverbunden. Zeigt: Fair(-69 dBm) an. Ist das ein guter Wert?
Mein Yamaha WX-010 MusicCast steht im Abstand von 30 cm zum Satellit. Verbindet sich leider nicht mit dem Satellit sondern ebenfalls mit dem Router. Woran liegt das? Zeigt: Verbunden(-58 dBm) an.
Was muss ich machen, dass sich Yamaha WX-010 MusicCast verbindet. Bei der Verbindung zum Router bekomme ich immer wieder Aussetzer.
Danke für Tipps.
Mathias
Hallo @singel,
ich möchte Dich bitten, folgende FW-Version zu installieren und dann die Funktion Fast-Roaming zu aktivieren: Link
Teile mir bitte mit, ob es eine Verbesserug gebracht hat.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
23 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @singel,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du "Fast Roaming" (Advanced Wireless Settings) auf dem Router aktiviert hast?
Hast Du vielleicht feste WLAN-Kanäle eingestellt?
Was für eine FW-Version haben die ORBI Elemente momentan?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- singelAspirant
Danke DamianM für deine Antwort. Konnte erst heute nachsehen welche Einstellungen ich habe.
FW 4.2.0122
Fast-Roaming nicht aktiveiert.Der Orbi Router gibt die IP-Adressen vor, die angeschlossenen Geräte übernehmen dann die IP.
Wünsche ein schönes WE.- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo @singel,
aktiviere bitte Fast-Roaming und stelle feste WLAN-Kanäle ein. Dann starte das System neu und teste, wie es in Verbindung mit den Clients funktioniert.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team