NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

ReDdEsErT2019's avatar
Nov 12, 2022

RAX200: LAN-Ausfälle

Hallo,

ich habe mit dem RAX200 das Problem, daß sehr oft nach einem Neustart zwar das Wlan problemlos funktioniert, aber sämtlich Geräte die über Lan am Router hängen keine Verbindung haben.  Meistens funktioniert es dann wieder, wenn ich den Router nochmals oder auch zweimal neu starte. Hat irgendwer einen Tipp für mich an was das liegen könnte?

lg

Berny

14 Replies

• TilmanS's avatar
    TilmanS
    Administrator

Hallo ReDdEsErT2019,

willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.

Sind die angeschlossenen Geräte über mehrere Ports verbunden oder ist hierbei zusätzlich ein Switch im Netzwerk integriert?

Tritt das Problem ebenfalls über alternative Portverbindungen auf und hast du die Möglichkeit diese mit einem Ausweichkabel zu testen?

Wir freuen uns darauf wieder von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.

Wir möchten dich bitten, sollte das Fehlerbild zu deiner Anfrage zwischenzeitlich bereits behoben sein, den Beitrag gegebenenfalls auch hier mit der Lösung zu kennzeichnen. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team

• ReDdEsErT2019's avatar
      ReDdEsErT2019
      Aspirant
      Hallo,

danke für deine Antwort! Also es sind alle Geräte (1x PC, 1x Drucker und 2x NAS) direkt mit dem Router verbunden, es gibt keine Switch. Es betrifft alle vier Geräte nach einem Neustart (wenn z.b. Firmware upgedatet wurde oder neue Geräte in den Mac-Filter implementiert wurden. Meist fängt sich der Router wieder, wenn man dann nochmals 1-2x neu startet. Andere Kabel wurden getestet, selbes Ergebnis.

LG

Berny
      • TilmanS's avatar
        TilmanS
        Administrator

Hallo ReDdEsErT2019,

vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichen Informationen.

Wir möchten dir empfehlen, hierzu direkten Kontakt mit unserem technischen Support aufzunehmen. Den Kollegen stehen hierzu weitere Möglichkeiten zur Analyse zur Verfügung, ob es sich hierbei um eine gerätespezifische Limitierung handelt.

Den Support erreichst du unter den Kontaktdaten nach dem nachstehenden Link.

Klicke zu einer Weiterleitung bitte hier: https://www.netgear.de/home/contact-us/

Wir möchten dich bitten, in Erwägung zu ziehen, den Beitrag im Nachgang gegebenenfalls mit der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Zu Rückfragen stehen wir dir unter diesem Beitrag selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
        NETGEAR Team

• ReDdEsErT2019's avatar
      ReDdEsErT2019
      Aspirant

Also der Fehler hat  sich noch nicht erledig, aber ich muß meine Aussage von vorher revidieren! Nicht 2-3x neustarten hilft, sondern nur eine Komplettabschaltung über den Ein-/Ausschaltknopf. Und es liegt definitiv nicht an den Kabeln! Und das Problem kam  erst mit dem letzten Update!

LG

Berny

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @ReDdEsErT2019,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat alles noch mit der FW-Version 1.0.6.138 richtig funktioniert, stimmt das? 

Hast Du den Router nach dem Update auf 1.0.10.140 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und erneut eingerichtet? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team