NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Maler29
Mar 26, 2016Tutor
rreadycloud v 1.9 synchronisiert nicht richtig
Hallo habe festgestellt das die Ordner angelegt werden und überspielt werden aber Veränderungen werden nicht übernommen oder nur zum Teil, in vielen Systemen kann man sowas einstellen auch wenn das ...
EskenderNG
Mar 29, 2016NETGEAR Employee
Hallo,
habe ich richtig verstanden, dass die ReadyCLOUD Desktop App verwendet wird? Diese App hat zwei Funktionen. Backup und Sync. Bitte sicherstellen, dass die Sync-Funktion verwendet wird wenn alle Änderungen am PC auch auf der ReadyNAS stattfinden sollen.
Welche Version der ReadyCLOUD App wird denn verwendet? Welche Firmware läuft auf der ReadyNAS?
Gruß,
Eskender
- Maler29Mar 30, 2016Tutor
hallo
ja readycloud v. 1.9 Desktop App nur da gibt es solche funktion nicht was schön wäre man kann da nur backup Ordner erstellen man hat gar nicht die möglichkeit zu wählen ..unter einstellungen noch proxy oder nicht das war es
unter Windows10 x64 und auch x86 mag sein das das bei andern systemen noch mal anders ist kann ich aber nicht ausprobieren zur zeit
- EskenderNGMar 30, 2016NETGEAR Employee
Hallo,
doch die Funktion gibt es, allerdings mit einer Einschränkung. Der zu synchronisierende Ordner muss sich bereits auf der ReadyNAS befinden. Dann kann man in der ReadyNAS Desktop App auf den entsprechenden Share klicken und bekommt „sync“ als Option angeboten. Wird diese gewählt wird ein neuer Ordner auf dem PC erstellt und die Daten zwischen diesem Ordner und dem ReadyNAS Share aktualisiert.
Gruß,
Eskender
- Maler29Mar 30, 2016Tutor
Hallo
ja habe ich jetzt auch selbst gefunden, aber mal ehrlich was soll das denn die „eine Einschränkung wäre ja noch okay schlimmer ist das ich nicht entscheiden kann wo hin was soll ich mit hunderten von gb auf dem System Laufwerk und warum kann man das nicht von der Nas aus entscheiden wohin, wäre zumindest eine Hintertür könnte man mit leben
oder über Readycloud als Steuerung spielt ja keine Rolle eigentlich, wär wahrscheinlich aber einfacher wegen Zugriff und so weiter der ja schon besteht damit
soll kein meckern sein macht aber allein so nicht wirklich sin
mfg. B.Schröder
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit