NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Maler29
Mar 21, 2016Tutor
readycloud an kein zu griff unter Windows mehr Fir. 6.5.0-T338
Hallo
hab das jetzt 2 Tage lang Probiert weil ich mir das nicht erklären konnte .
sobald ich das "readycload system aktiviere sind die Ordner freigaben unter Windows nicht mehr zu erreichen erscheint dann immer die Meldung das die Adresse nicht gefunden wurde im Netzwerk was aber 2 Sekunden vorher noch ging. ich habe das extra probiert es ist auch nix anderes aktiv um alles weitere aus zu schließen immer wenn ich auf aktivieren gehe einloggen e-mail pw ..sind sie danach blockiert hab das auch von 2 pc aus getestet von beiden dasselbe ( Lan freigaben meine ich \\nas202 hostname)
11 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Maler29Tutor
Ja ich hatte 1 Tage zuvor erst die aktuelle Beta geladen und installiert 6.5.0-T338 (Beta 2).
Bin jetzt zurück auf die Version T6.4.2 und es geht wieder alles einwandfrei.
Ich weiß das ich die Windows Anwendung auch jeweils tauschen muss wegen der veränderten anmelde Methode was aber nicht das Problem war, sondern der direkte Zugriff aus Windows heraus im "Lan netzwerk über horstnamen.
Ich nutzte Windows 10 x64 und x86, Samsung Tab Android.
Und Windows phone, was schön wäre wen es da auch eine app geben würde nicht nur über die web hp von readycloud ...
Und sorry aber englisch kann ich nicht gut beschränkt sich allein auf bedienen von Technik
- BrianL2NETGEAR Employee Retired
Hi Maler29,
Thanks for providing feedback. There are issues from the previous 6.4.x Firmware that was addressed on the latest Beta 6.5.x Firmware (we highly suggest and recommend to use this) but you have to go a series of procedures to get the ReadyCLOUD working. Also, I'm not quite sure if you have tried accessing your ReadyNAS using the beta ReadyCLOUD portal and mobile apps when the Beta 6.5.x was running or loaded in your system.
Kind regards,
BrianL
NETGEAR Community Team
- Maler29TutorHallo "Raidar war gemeint ist ja Neustart auch schon mit drin oder über"Readycloud läuft ja sowieso schon mit. Über"Ip war die Nas zu erreichen aber über horst nicht mehr bei der Beta2 was bei der 6.4.2 anders ist, ist auch vom Grund her das selbe nur nicht für das Betriebssystem gibt dan auch Sicherheit Warnung raus
- BrianL2NETGEAR Employee Retired
Hi Maler29,
Which RAIDar version are you using? Could you provide us some screenshots? Also, confirm if you can or cannot access your device locally.
Kind regards,
BrianL
NETGEAR Community Team- Maler29Tutor
Hallo BrianL
ja gerne, kann aber nur noch von RaiDar ein screenshots machen da ich das wie oben beschrieben erstmal wieder zurück gesetzt habe auf 6.4.2 wo es problemlos läuft auch wenn die Version auch kleine Fehler hat :)
Wie beschrieben kann ich in der Beta Version nur noch über Ip anwählen nicht mehr aber über den "Hostnamen was aber für Windows ein Sicherheitsproblem darstellt und warnt.
Mit Readycloud beta gab es soweit kein Problem das hat alles geklappt schön wäre wenn man die ' Nas gleich darüber starten und runterfahren könnte da das Programm ja sowieso schon an ist, muss man nicht extra erst fremde Programme benutzen die das dann machen über admin rechte sollte das auch kein Problem sein oder in Raidar aber Readycloud wäre das sinnvoller nach meiner Auffassung
'wenn mehr bilder bitte genau von was
danke maler29
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit