NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Buchdeckel
Aug 27, 2016Tutor
ReadyNAS 102 ist offline
Hallo Forum Wieder habe ich ein Problem mit meinem NAS. Es wird im Browser von ReadyCloud als Offline geführt. Ich kann also von meinem Laptop aus nicht auf das NAS zugreiffen. Gleichzeitig kann...
- Sep 10, 2016
Via Chat mit dem Support von Netgear kann ich mich nun wieder per Browser einloggen.
Was genau die Lösung oder das Problem war, kann ich nicht sagen. Es geht auf jeden Fall jetzt wieder und ich hoffe, dass es so bleibt.
Buchdeckel
Sep 08, 2016Tutor
also dein letzter Tip war wohl der Todesstoss für mein NAS.
Denn jetzt kann ich nicht mal mehr auf dem Homenetzwerk auf mein NAS zugreiffen! Egal wo ich es versuche.
Die Adminseite (IP Nummer und /admin) geht nun auch nicht mehr! Es wird immer nach dem Passwort gefragt und meldet dann, dass das NAS offline sei! Jetzt ist alles weg!
Auch über RAIDar geht nichts mehr. Das NAS wird zwar im Explorer angezeigt, wenn ich aber etwas öffnen will, muss ich mich einloggen und dann kommt die Fehlermeldung, dass dies nicht geht, weil ja das NAS angeblich offline sei.
Ich möchte jetzt wirklich wieder zugriff haben. Ich habe Angst um meine Daten. Es sind dort Fotos von 20 Jahren drauf.
Ich bitte jetzt um Hilfe, und zwar schnell. Seit gut drei Wochen kann ich die Daten nicht mehr extern abrufen. Seit zwei Wochen beschreibe ich hier immer wieder das selbe Problem, ohne Aussicht auf eine baldige Lösung. Bis vor wenigen Minuten konnte ich wenigstens im Heimetz noch meine Daten sehen. Jetzt geht gar nichts mehr!
Das NAS ist aber nicht offline, denn auf dem TV kann ich im Moment Filme schauen.
Bitte helft mir. Ich brauche dringend wieder zugriff. Seit drei Wochen kann ich nur noch eingeschrenkt arbeiten, muss externe Festplatten herum tragen.
Buchdeckel
Sep 10, 2016Tutor
Via Chat mit dem Support von Netgear kann ich mich nun wieder per Browser einloggen.
Was genau die Lösung oder das Problem war, kann ich nicht sagen. Es geht auf jeden Fall jetzt wieder und ich hoffe, dass es so bleibt.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit