NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Leo-79
Jul 24, 2019Guide
Nighthawk m1 - Passwort speichern in Netgear Mobile App
Hallo,
ich habe den Nighthawk m1 und nutze die Netgear Mobile App (Android). Beim einloggen mit Benutzername und Passwort kann man den Haken setzen bei "Password speichern". Das Speichern des Passworts funktioniert aber nur sporadisch. Meistens wird das Passwort (trotz gesetztem Haken) nicht gespeichert. Das ständige Eingeben des Passworts ist nervig.
Ein Speichern des Passworts über den Browser-Zugang ist keine brauchbare Lösung, da bei mir alle Browserdaten (inkl. Passwörter) regelmäßig gelöscht werden.
Was muss ich tun, dass das Passwort in der App dauerhaft gespeichert wird?
Danke und Gruß,
Leo-79
ich habe den Nighthawk m1 und nutze die Netgear Mobile App (Android). Beim einloggen mit Benutzername und Passwort kann man den Haken setzen bei "Password speichern". Das Speichern des Passworts funktioniert aber nur sporadisch. Meistens wird das Passwort (trotz gesetztem Haken) nicht gespeichert. Das ständige Eingeben des Passworts ist nervig.
Ein Speichern des Passworts über den Browser-Zugang ist keine brauchbare Lösung, da bei mir alle Browserdaten (inkl. Passwörter) regelmäßig gelöscht werden.
Was muss ich tun, dass das Passwort in der App dauerhaft gespeichert wird?
Danke und Gruß,
Leo-79
6 Replies
- Leo-79GuideHallo,
ich habe die App deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Öffne ich die App z. B. 2 Wochen nach der letzten Nutzung, kann es sein dass das Passwort sogar noch gespeichert ist. Schließe ich die App dann am gleichen Tag und öffne sie wieder, ist das Passwort dagegen oft gelöscht. Beim Öffnen der App erscheint meist kurz das Passwort mit *****, dann verschwinden die ***** und das Passwort-Feld ist leer.
Gruß Markus
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit