NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
300319x
Feb 13, 2021Guide
Readynas 214 Virenschutz
Hallo! Ich habe das Problem, dass der Virenschutz sich nicht mehr aktualisiert. Ich habe hier schon gelsesen, dass man eventuell den Netzwerkstecker von eth0, auf eth1 ändern sollte. Die akt...
- Nov 04, 2021
Hallo @ArminS,
bitte versuchen Sie einmal mit der neuen Firmware Version 6.10.6.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
ArminS
Nov 02, 2021Aspirant
Hallo IoannisDM
seit dem Update am 17. Mai auf die Firmware 6.10.5 hat auch das tägliche Update der Virenscanner Datei ohne Probleme funktioniert. Leider erhalte ich seit 30.Oktober wieder die tägliche Meldung, dass die Aktualisierung der Virenschutzscanner-Definitionsdatei fehlgeschlagen ist. Ich habe aber keinerlei Änderung vorgenommen - konnte ich auch nicht, da ich vom 25.10. bis 31.10. im Urlaub und damit gar nicht zu Hause war ...
Das letzte funktionierende Update war am 29.10.2021 auf die Datei 62.26337.
Hat sich auf Seite von Netgear irgendwas geändert?
Gruß Armin
IoannisDM
Nov 04, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo @ArminS,
bitte versuchen Sie einmal mit der neuen Firmware Version 6.10.6.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- ArminSNov 04, 2021Aspirant
Hallo IoannisDM ,
die 6.10.6 ist wohl erst rausgekommen. Mein RN214 hat dies neue Version noch nicht automatisch finden können und ich glaube ich habe im Downloadbereich vor einigen Tagen noch die 6.10.5 als aktuellste Version gesehen. Ich habe die 6.10.6 jetzt manuell installiert. Direkt im Anschluss wurde auch die Virenscanner-Definitionsdatei auf 62.26343 aktualisiert. Scheint also zu funktionieren. Ich werde das die nächsten Tage weiter beobachten und mich ggfls wieder melden.
Ansonsten besten Dank für die Unterstützung !
Gruß Armin
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit