NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

SamFisher's avatar
SamFisher
Follower
Jul 14, 2016
Solved

ReadyNAS 212 Power-LED blinkt dauerhaft

Hallo zusammen,

ich besitze seit heute das ReadyNAS 212. Ich habedie Festplatten eingebaut (2x 3TB) es eingeschaltet und seidem blinkt die Power-LED durchgehende (ca. 30 Minuten). Ich kann das NAS auch nicht ausschalten, nur, wenn ich den Stecker ziehe.

Was kann der Fehler sein und wie kann ich das NAS "normal" benutzen?

Lg

SamFisher

• Hallo SamFisher,

erstmal herzlich willkommen in der Community!

Welche Festplatten verwendest Du genau? Sind diese mit dem Modell kompatibel?

Die Kompatibilitätsliste findest Du hier

Wenn das ReadyNAS nicht richtig startet, kannst Du Folgendes versuchen:

1. Einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen (wenn auf den Festplatten keine Daten vorhanden sind)

2. Die Festplatten können entfernt werden und man kann das Gerät im sog. Tech-Support-Modus starten. Auf diese Art und Weise kann man feststellen, ob das Problem nicht an den Festplatten liegt.

Viele Grüße
    Anna
    Netgear Team

1 Reply

Replies have been turned off for this discussion
  • AnnaK's avatar
    AnnaK
    NETGEAR Employee Retired

Hallo SamFisher,

erstmal herzlich willkommen in der Community!

Welche Festplatten verwendest Du genau? Sind diese mit dem Modell kompatibel?

Die Kompatibilitätsliste findest Du hier

Wenn das ReadyNAS nicht richtig startet, kannst Du Folgendes versuchen:

1. Einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen (wenn auf den Festplatten keine Daten vorhanden sind)

2. Die Festplatten können entfernt werden und man kann das Gerät im sog. Tech-Support-Modus starten. Auf diese Art und Weise kann man feststellen, ob das Problem nicht an den Festplatten liegt.

Viele Grüße
    Anna
    Netgear Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren