NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
300319x
Feb 13, 2021Guide
Readynas 214 Virenschutz
Hallo! Ich habe das Problem, dass der Virenschutz sich nicht mehr aktualisiert. Ich habe hier schon gelsesen, dass man eventuell den Netzwerkstecker von eth0, auf eth1 ändern sollte. Die akt...
- Nov 04, 2021
Hallo @ArminS,
bitte versuchen Sie einmal mit der neuen Firmware Version 6.10.6.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Feb 15, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo 300319x,
herzlich willkommen in der Community! :)
Besteht das Problem seit dem letzten Firmware update oder auch schon zuvor?
Haben Sie ein Reboot Ihrer ReadyNAS dürchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
300319x
Feb 15, 2021Guide
Hallo!
Danke, für die freundliche Begrüßung.... :)
Ja, ich habe einige Male schon gebootet. Das Problem bestand auch schon in der vorherigen Version 6.10.3 im Herbst. (Ich habe den ReadyNas nicht sehr oft in Betrieb)
Ich habe schon einige Dinge ausprobiert, von ETH0, auf ETH1 und wieder zurück. DNS habe ich auf 8.8.8.8 geändert. Gefühlt tausend Mal das System gestartet, alles ohne Erfolg. Meine Backups konnte ich ohne Probleme ins ReadyNAS einspielen...Es gibt hier im Forum schon einige Einträge dazu, die aber keinen Erfolg brachten.
Der ReadyNas hängt direkt am Magenta Router (IUnity Media). Der Router seitens Magenta ist auch schon seit 3-4 Jahren in Betrieb und läuft ohne Probleme ... Das Lan Kabel ist ein CAT8 ... (dieses Kabel hängt seit 2 Jahren am Router)
Firmware ist up to date. 6.10.4!
Eingebaut habe ich SSD Festplatten ! (-> kann das ein Grund sein?)
Schönen Abend,
Michael
Kann ich einen Norton in ReadyNas installieren, der diese Aufgabe übernimmt?
- IoannisDMFeb 16, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo 300319x,
Norton oder anderweitige Anti-Virus Programme zu installieren sollte nicht möglich sein und wird auch von NETGEAR nicht unterstützt, bis auf das auf dem ReadyNAS vorinstallierte.
Es könnte ein Patch durch NETGEAR installiert werden, wenn Sie Interesse haben sollten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- 300319xFeb 16, 2021Guide
Hallo!
Vielen Dank, für Ihr Angebot! Ist dieser Patch kostenpflicht?
Kann ich als technisch interessierter Laie dies durchführen?
Danke und LG, Michael
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit