NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Manfel's avatar
Manfel
Tutor
Oct 31, 2018
Solved

ReadyNas 422 - Wie bekomme ich Schreibzugriff auf der externen Festplatte

Ich habe an meiner ReadyNas 422  eine 3 TB USB Festplatte (NTFS) angeschlossen die voll mit Filmen ist.

Es ist kein Problem die Daten zu sehen und mit all möglichen Devices zu öffnen, und die Filme von der Festplatte zu streamen. 

Ich bekomme  es aber nicht hin dass ich Schreibzugriff auf der Festplatte bekomme.  Ich kann absolut nichts ändern oder hinzufügen  - die Festplatte ist schreibgeschützt und ich bekomme das nicht weg. Ich habe sämtlichen USsern Schreibzugriff gegeben - hilft trotzdem nichts.

Kann es sein dass externen Festplatten generell nur schreibgeschützt betrieben werden können oder mache ich was falsch ? 

4 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Manfel,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Es gibt einen KB-Artikel, der das Problem und eine Lösung beschreibt.

ReadyNAS OS 6: USB drive is mounted as read-only

Du könntest das Problem mit Chkdsk unter Windows beheben.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
      Slas
      NETGEAR Employee Retired

Hallo Manfel,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass du das Problem lösen konntest.

Grüße
      Slas
      NETGEAR Community Team

• Manfel's avatar
      Manfel
      Tutor

Manchmal kann die Lösung so einfach sein ... 

Vielen Dank ein einfaches anstecken am Computer, mit überprüfen und reparieren der Fehler ,  und dann ein ordnungsgemäses auswerfen  hat gereicht .. habe jetzt vollen Zugriff 

DANKE

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren