NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
stocki
Dec 31, 2011Aspirant
Anleitung in Deutsch?
Hi,
gibt es irgendwo eine KOMPLETTE Bedienungsanleitung in deutsch?
Habe am DUO zwar deutsch eingestellt, aber verschiedene Punkte kommen eben wieder in englisch
lg, stocki
gibt es irgendwo eine KOMPLETTE Bedienungsanleitung in deutsch?
Habe am DUO zwar deutsch eingestellt, aber verschiedene Punkte kommen eben wieder in englisch
lg, stocki
15 Replies
- Milly1Tutor
stocki wrote: ...aber verschiedene Punkte kommen eben wieder in englisch...
Z.B. welche Punkte?
Ich meine das bei mir alles in deutsch ist. Welche Firmware?
Grüße
Milly - stockiAspirantDanke für die Antwort, Firmware ist RAIDiator 4.1.8 [1.00a043]
in englisch ist Dienste, installierte Add on:
ReadyNAS Remote allows secure remote access to shares on the ReadyNAS without complicated router or VPN setup. Access from Windows and Mac are over File Explorer and Finder, so you can easily drag & drop files like you would normally do in your LAN environment. To use ReadyNAS Remote, you will need to enable this option here and install a small client on your PC or Mac. For more information on ReadyNAS Remote, click here.
Was mir noch aufgefallen:
mail bekomme ich nicht von der Duo, die soll welche senden!
löschen kann ich keine *.sol Datein. - Milly1Tutor1. Das da was in englisch ist, ist mir persönlich neu. Es könnte aber sein das du ein s.g. "Third-Party-Addon" installiert hast, welches keine Beschreibungen in andere Sprachen besitzt. Dies ist dann aber nicht die Schuld von Netgear sondern von der "Third-Party". Wo genau steht das denn?
2. Natürlich versendet die DUO eMails. Es kann aber sein, das diese bei dir direkt im SPAM landen weil du Sender und Empfänger gleichzeitig bist. Wie rufst du deine eMails ab?
3. Wie sind die Rechte für die *.sol Datein? Hast du Root-Zugang (über EnableRoot-Addon?)?
Grüße
Milly - stockiAspirant1. Das da was in englisch ist, ist mir persönlich neu. Es könnte aber sein das du ein s.g. "Third-Party-Addon" installiert hast, welches keine Beschreibungen in andere Sprachen besitzt. Dies ist dann aber nicht die Schuld von Netgear sondern von der "Third-Party". Wo genau steht das denn?
Da wo ich geschrieben hatte:
Dienste --> installierte Add on (das Kästchen ist NICHT anktiviert, wird nur zur Auswahl angeboten)
2. Natürlich versendet die DUO eMails. Es kann aber sein, das diese bei dir direkt im SPAM landen weil du Sender und Empfänger gleichzeitig bist. Wie rufst du deine eMails ab?
Im Spam oder sonstwo ist nix, habe in der Duo meine email-Adresse eingegeben, weiter nix, mail werden über meinen mail Provider abgerufen (Login)
3. Wie sind die Rechte für die *.sol Datein? Hast du Root-Zugang (über EnableRoot-Addon?)?
ich behandle die Duo als externe Platte im Netz, also Netzwerkumgebung, Verzeichnis, ...
willkürlich verweigert die DUo das Löschen von Dateien, egal woher ich komme (Win7, XP, Win98) und wie ich komme (direkt oder über Raidar).
Manchmal kann ich die Dateien löschen die mir grad eben verweigert worden sind
PS was ist Root-Zugang (über EnableRoot-Addon?)? - Milly1TutorWas für einen eMail-Provider hast du (Google, GMX etc) ???
Das mit dem löschen verstehe ich nicht so richtig. Also: Du möchtest im Dateiexplorer eine Datei auf einem Share löschen. Windows verweigert das und wenn du es nochmal probierst, dann funktioniert es. Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn du nicht weißt was ein Root-Zugang ist, dann solltest du es auch besser bleiben lassen. Sonst machst du mehr kaputt, als das es dir hilft.
Grüße
Milly - stockiAspirant"Was für einen eMail-Provider hast du (Google, GMX etc) ???"
GMX
"Du möchtest im Dateiexplorer eine Datei auf einem Share löschen. Windows verweigert das und wenn du es nochmal probierst, dann funktioniert es. Habe ich das so richtig verstanden?"
yes, es gibt Dateien, die will er einfach nicht löschen, banale readme, ist nicht in Verwendung und der Datenträger ist auch nicht voll.
Bei anderen überlegt er sich nochmal und löscht sie dann, kann kein System erkennen.
Machmal bringt er: "Ihnen fehlt die UNIX Berechtigung"
Fehlt doch der Root Zugang?
Das AddOn wie Du sprachst hab ich nicht!
Ich möchte mit der DUO wie mit einer externen Platte arbeiten, wenn das Ding ein "Eigenleben" führt bringt mir das nix. - Milly1TutorMit GMX klappt das nicht. Frag mich warum. Irgendwie löscht GMX die Mails von vornerein, wenn Empfänger und Absender die gleichen sind. Ich habe das damals mit meinem GMX-Account nicht hinbekommen. Ich habe mir dann einen Google-Account zugelegt und da hat es sofort funktioniert.
Wenn du "nur" eine externe Platte möchtest, warum hast du dir dann ein NAS zugelegt? Natürlich führt jede NAS in gewisser Weise ein bestimmtes "Eigenleben" - dafür ist es ja auch eine NAS und keine externe Festplatte. Deshalb kostet eine NAS ja auch mehr als eine externe Festplatte, weil eben ein "Eigenleben" drin ist.
Jetzt definiere doch bitte erstmal, was du überhaupt machen möchtest.
Grüße
Milly - stockiAspirant"Mit GMX klappt das nicht. Frag mich warum. Irgendwie löscht GMX die Mails von vornerein, wenn Empfänger und Absender die gleichen sind."
nö, grad ausprobiert hab mir selbst ne mail geschrieben ist angekommen!
"Jetzt definiere doch bitte erstmal, was du überhaupt machen möchtest"
Ich brauche eine externe Netzplatte für die Datensicherung (Raid)
und einen Sammler für diversen Schrott (Bilder, Videos, Musik) der auf den Arbeitsstationen nix zu suchen hat.
Hatte früher einen Iomega, (da klappte auch das Löschen!) war zufrieden bis die Platte hochging, deshalb Entscheidung zu DUO wegen Raid. - Milly1Tutor
stocki wrote: ...nö, grad ausprobiert hab mir selbst ne mail geschrieben ist angekommen!...
Nö ist nicht das Gleiche. Weil alles vom gleichen Mailserver kommt. Im Falle der DUO-Meldung kommt es aber vom Mailserver der DUO und GMX denkt sich wieso bekomme ich Post von mir selber von einem anderen Mailserver. Das kann nicht sein - und ab nach dev nul.
Dann hast du das falsche Produkt gekauft. Du hättest dir eine reine Storage-Lösung besorgen sollen, ohne Userverwaltung und dergl.. Die gibt es auch als Raid-Lösungen, zb. sowas: http://www.amazon.de/Fantec-MR-35DU3-Fe ... 400&sr=1-4
Grüße
Milly - stockiAspirant"Dann hast du das falsche Produkt gekauft. Du hättest dir eine reine Storage-Lösung besorgen sollen, ohne Userverwaltung und dergl.. Die gibt es auch als Raid-Lösungen, zb. sowas: http://www.amazon.de/Fantec-MR-35DU3-Fe ... 400&sr=1-4"
Hallo ReadyNAS Expert?
Netzplatte :evil:
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit