NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

arkakus's avatar
arkakus
Aspirant
Sep 21, 2012

Beschädigtes Stammverzeichnis

Hallo,

meine ReadyNas Duo läuft seit einigen Jahren ohne Probleme. Vor einigen Wochen hat er angemerkt dass die FP zu voll sei, daraufhin habe ich Daten gelöscht und alles lief wieder super. Gestern gab sie dann ein lautes Brummen von sich, daher habe ich die ReadyNas ausgeschaltet über Nacht und heute wieder angeschaltet. Folgendes passiert: Die blaue Leuchte blinkt, alle 4 grünen blinken 3 Mal langsam, dann 3 Mal schnell. Ich habe 2 Festplatten á 500 GB drin. Über Raidar bekomme ich die ReadyNas angezeigt mit dem Hinweis Beschädigtes Stammverzeichnis. Natürlich habe ich das Internet und das Forum durchforstet und das auch schon seit Stunden aber die Hinweise sind alle sehr technisch und ich habe leider kein Informatikstudium absolviert. Eigentlich wollte ich morgen eine Party mit Musik feiern. Ob das noch klappt???
Bislang habe ich den Resetknopf gedrückt. Also NAS ausschalten, wieder anschalten und den Resetknopf drücken bis die beiden grünen Leuchten anfangen zu blinken. Ein wenig länger habe ich schon gedrückt aber niemals 8 Sekunden wie im Manual steht.
Auf die Platten kann ich nicht zugreifen und habe jetzt große Bedenken dass alle Daten weg sind. Kann das sein? Ich habe ja extra die zweite Platte als Sicherungsmedium eingesetzt. Könnte ich die beiden Platten nicht austauschen, also von links nach rechts?!
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren