NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
sweinzie
Jul 23, 2015Aspirant
Data Recovery von RND4000
Hallo, ich habe ein Problem und hoofe ihr habt eine Idee wie ich es Lösen kann. Wir hatten ein NAS RND4000 bei dem zwei Mal das Netzteil defekt ging. Das letzte Mal dieses Jahr im Februar. Als ich...
alter_tiger
Jul 30, 2015Tutor
Hallo Sabrina!
Wenn "nur" das Netzteil kaputt ist, würde ich die Daten vom NEtzteil abschreiben. Volt, Watt Ampere
Dann bei NEtgear nachfragen, ob die Länge der Leitung vom Netzteil zum NAS von Bedeutung ist (Widerstand).
Dann bei Conrad ein geeignetes NEtzteil kaufen. Ich würde eines nehmen, wo die Ausgangsleistung einstellbar ist.
Damit würdest Du erreichen, dass die Platten im alten NAS lesbar sind und kopiert werden können.
Dann die Platten in das neues NAS, die Daten aufgespielt und gut ist es.
Du siehst, dass Einzige was bei Plattenausfall sicher hilft, ist ein externes Backup.
Viel Erfolg
Pit
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit