NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rookis
Nov 10, 2013Follower
Defragmentieren RN102
Hallo liebe Community
Bin neu hier und habe seit paar Wochen die Readynas 102. Habe nach sehr Daten hin und her schieben mir mal gedacht ich Defragmentiere die Kiste mal um die Leistung im Schwung zu halten.
Nun Defragmentiert die Kiste schon seit 12 Stunden und ist es Normal das die NAS nicht mehr verfügbar ist? ´Sie ist im Netzwerk nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr erreichbar.
Ist das Normal? Im Handbuch konnte ich nichts darüber finden.
Update:
Die Readynas102 scheint was das Defragmentieren betrifft einen grossen Bug zuhaben. Sie ist seit mehr als 24 stunden nicht mehr erreichbar. Werde noch bis zum Abend warten und dann den Netzstecker wohl ziehen müssen.
Ist jemand hier um Forum der mir das bestätigen kann das es mit der Fw. 6.1.4 diesbezüglich was nicht stimmt?
Beste Grüße
Rookis
Bin neu hier und habe seit paar Wochen die Readynas 102. Habe nach sehr Daten hin und her schieben mir mal gedacht ich Defragmentiere die Kiste mal um die Leistung im Schwung zu halten.
Nun Defragmentiert die Kiste schon seit 12 Stunden und ist es Normal das die NAS nicht mehr verfügbar ist? ´Sie ist im Netzwerk nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr erreichbar.
Ist das Normal? Im Handbuch konnte ich nichts darüber finden.
Update:
Die Readynas102 scheint was das Defragmentieren betrifft einen grossen Bug zuhaben. Sie ist seit mehr als 24 stunden nicht mehr erreichbar. Werde noch bis zum Abend warten und dann den Netzstecker wohl ziehen müssen.
Ist jemand hier um Forum der mir das bestätigen kann das es mit der Fw. 6.1.4 diesbezüglich was nicht stimmt?
Beste Grüße
Rookis
3 Replies
- lorenzkAspirantKann alles bestätigen, was Rookis beschrieben hat. Musste ebenfalls ausschalten/stromlos machen, glücklicherweise ohne Datenverluste. Bei 6.1.5 habe ich noch nicht gewagt zu defragmentieren.
Gruß Karlheinz - MrBurnz77AspirantDas gleiche problem habe ich auch, nach 2-3 min befrag hängt sich das NAS einfach auf.
- Problem ist bekannt, und normalerweise gelöst in letzte Beta
viewtopic.php?f=154&t=72282
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit