NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
peer123232
Apr 06, 2019Aspirant
Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Dateiträger#1,2,3,4
ReadyNAS 214 - (4 HDs 6,6,6,8 TB)
Nach dem Firmwareupdate von 6.9.3 auf 6.9.5 erscheint die Fehlermeldung:
"Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2,3,4"
Firmwareupdate ist problemlos durchgelaufen.
Vor dem Firmwareupdate waren keine Fehlermeldungen über defekte Platten o.ä. vorhanden.
Da ich die Daten auf den Festplatten gerne erhalten möchte, bin ich mir nicht im Klaren wie ich am Besten weiter verfahren soll.
Was kann ich tun um wieder Zugriff auf meine Daten zu bekommen ?
(In der Comunity habe ich bereits als Löungsvorschlag "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gelesen, dabei werden allerdings wohl alle Daten gelöscht. Von daher ist das für mich keine Option.)
Hallo peer123232,
in dem Fall würde ich dich bitten unseren Telefonsupport hier zu kontaktieren.
Die Kollegen werden dir alle verfügbaren Optionen anbieten. Leider können wir von hier aus nicht feststellen ob das Problem das Chassis oder die Platten sind.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
3 Replies
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo peer123232,
willkommen in der NETGEAR Community.
Bevor wir zu drastischen Schritten greifen, würde ich dich bitten, die FW auf die aktuellste Version, hier zu bringen.
Dann bitte bei bedarf gerne wieder hier melden.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR- peer123232Aspirant
Hallo FrankHe,
sorry für die späte Antwort, ich war leider verhindert.
Ich habe die Firmware wie empfohlen auf 6.10.0 upgedated, jedoch ohne weitere Auswirkungen auf den Fehler.
Es erscheint immer noch die Fehlermeldung "Entfernen Sie inaktive Volumes um die Festplatte zu verwenden. Datenträger #1,2,3,4."
Falls es weitere Optionen gibt wäre ich für Anregungen dankbar.
(Was passiert wenn ich die inaktiven Volumes entferne? Sind dann die Daten weg ?)
Mit freundlichen Grüßen
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Hallo peer123232,
in dem Fall würde ich dich bitten unseren Telefonsupport hier zu kontaktieren.
Die Kollegen werden dir alle verfügbaren Optionen anbieten. Leider können wir von hier aus nicht feststellen ob das Problem das Chassis oder die Platten sind.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit