NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
leupi
Feb 02, 2012Follower
Erstinstallation Duo v2
Hallo, ich habe heute meine ReadyNas v2 ausgepackt, angeschlossen, Festplatte rein gesteckt und gestartet. Die Netgear RaidAR software Installiert und die NAS wird sofort gefunden. Leider steht...
Milly1
Feb 07, 2012Tutor
Allerdings wäre ich dennoch sehr sehr vorsichtig. Gerade s.g. "Green"-Platten sind da sehr zickig und schalten sich im Betrieb einfach ab - was sich bei einem Schreibzugriff sehr ungüstig auswirkt :-O
Ich würde mich nicht darauf einlassen. Platten die scheinbar funktionieren, sterben dann ganz unwillkürlich oder die Daten sind futsch. Es gibt einige Threads darüber hier im Forum.
Es kann funktionieren - muss aber nicht!
Grüße
Milly
PS.:
Naja ganz so ist es ja auch nicht. Es steht schon in der Anleitung. Das Festplatte nicht gleich Festplatte ist, sollte jedem klar sein. Ich informiere mich ja auch vorher was in mein Auto in den Tank kommt und fahre nicht einfach an die Tankstelle und schütte irgendwas rein.......
Ich würde mich nicht darauf einlassen. Platten die scheinbar funktionieren, sterben dann ganz unwillkürlich oder die Daten sind futsch. Es gibt einige Threads darüber hier im Forum.
Es kann funktionieren - muss aber nicht!
Grüße
Milly
PS.:
calvinhoppes wrote: (es weist ja nichts beim Kauf darauf hin)
Naja ganz so ist es ja auch nicht. Es steht schon in der Anleitung. Das Festplatte nicht gleich Festplatte ist, sollte jedem klar sein. Ich informiere mich ja auch vorher was in mein Auto in den Tank kommt und fahre nicht einfach an die Tankstelle und schütte irgendwas rein.......
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit