NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TomLK
Apr 15, 2012Aspirant
Frontview Backup von Win7 Freigaben funktioniert nicht.
Wir nutzen einen alten NV+ der bisher immer einen Ordner aus einer WinXP Freigabe gesichert hat (Über einen Frontview Sicherungsauftrag)
Nachdem sich das Ende dieses Rechner langsam angekündigt hat, haben wir ihn durch einen Win7 64-b ersetzt.
Hier funktioniert der Zugriff aber nicht.
Ich habe schon (fast) alles probiert um "Frontview backup" auf die Freigabe zugreifen zu lassen. Nichts hilft.
Mein nächtliches Durchforsten des englisches Forums hat auch nur Frustrierendes zu Tage gebracht.
Fehlermeldung / Protokoll:
Ich kann auf den Rechner von allen anderen Rechnern zugreifen, Win Freigabe vom MAC und auch Remote Desktop, nur nicht vom NAS-Backup.
Es kann doch nicht sein, dass eine wesentliche Funktion mit einem aktuellen und am meisten verbreitenden Betriebssystem seit Monaten nicht funktioniert....
Nachdem sich das Ende dieses Rechner langsam angekündigt hat, haben wir ihn durch einen Win7 64-b ersetzt.
Hier funktioniert der Zugriff aber nicht.
Ich habe schon (fast) alles probiert um "Frontview backup" auf die Freigabe zugreifen zu lassen. Nichts hilft.
Mein nächtliches Durchforsten des englisches Forums hat auch nur Frustrierendes zu Tage gebracht.
Fehlermeldung / Protokoll:
INCREMENTAL Sicherung gestartet. Sat Apr 14 09:05:12 CEST 2012
Auftrag: 002
Protokoll: cifs-ab
Quelle: //<IP-ADDRESS>/<share>/<path1>
Ziel: [backup]//<path2>
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
Dateien wurden kopiert: 0
Sicherung fehlgeschlagen. Sat Apr 14 09:05:19 CEST 2012.
Fehlerursache:
Es ist ein Fehler beim Kopieren der Daten von der Fernverbindungsquelle aufgetreten //<IP-ADDRESS>/<share>/<path1> ==> /backup//<path2> aufgrund ungültiger Eingaben bei der Anmeldung
Ich kann auf den Rechner von allen anderen Rechnern zugreifen, Win Freigabe vom MAC und auch Remote Desktop, nur nicht vom NAS-Backup.
Es kann doch nicht sein, dass eine wesentliche Funktion mit einem aktuellen und am meisten verbreitenden Betriebssystem seit Monaten nicht funktioniert....
3 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- TomLKAspirantvergessen zu sagen: Die Ameldung erfolgt mit einem gültigen Win7 Benutzer inkl. Passwort :D
- mash3010AspirantDer alte NV+ benutzt evt. ein veraltetes SMB-Protokoll. Windows 7 benutzt SMB 2.1. Stichwort 'Remote Administration Protocol'.
- TomLKAspirantSo, nach 1 Stunde mit einem netten und ausdauernden Netgear-Support Menschen die Lösung:
Der für die Freigabe berechtigte User hatte nur ein einstelliges Passwort.
Neuer User mit 4-stelligem Passwort kann vom NAS auf Win7 problemlos zugreifen! Und sowohl der Verbindungstest als auch das Backup funktioniert....
Vielen Dank an den Netgear Support!!!!!
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit