NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

You_never_know_'s avatar
Oct 08, 2011

Günstige, leise UPS für ReadyNas DUO in Deutschland

Hallo,
kurz: Die Hardware Liste für unterbrechungsfreie Stromversorgungen auf der ReadyNAS-Seite ist sehr stark auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.
Mein DUO muss nur genug Zeit haben um automatisch sicher herunterzufahren wenn der Strom mal ausfällt. Ein Überspannungsschutz sollte auch eingebaut sein. Betriebsgeräusche im Netzbetrieb sollten auch nur minimalst erzeugt werden, da ich recht geräuschempfindlich bin. Habe schön öfter gelesen und gehört, das viele UPS permanent zischeln oder brummen. Andere Geräte brauchen keine UPS.
Sicher wurde die Frage schon öfter gestellt, aber was bekommt man heute funktionsfähiges für "wenig" Geld in D oder Europa?

Beste Grüße

YKN

2 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Ich habe mit über Amazon eine APC BackUPS 650 CS gegönnt und bin sehr zufrieden. Inzwischen ist auch der DSL Router und die Telefonanlage daran angeschlossen und das Telefon durchgeschleift. Ich dachte am Anfang auch, dass ich keine anderen Geräte anschließen werde ...
    Das Gerät ist nicht hörbar, ich hatte es eine Weile neben dem Schreibtisch stehen und habe es inzwischen umgezogen und es hat mich inzwischen problemlos durch mehrere Stromausfälle gebracht. Mit der DUO hatte ich hier nie Probleme, das gerät musste bisher aber auch nicht herunterfahren, da genug Saft auf der UPS war.
    Habe das Gerät auch einem Freund empfohlen, der damit auch sehr zufrieden ist.

Grüße ... KW
  • Danke für den Erfahrungsbericht.
    Mich würde natürlich auch das automatische herunterfahren interessieren.
    Vielleicht gibts noch mehr Vorschläge. :)

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren