NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

at4roku1's avatar
Sep 19, 2013

Gelöschter Ordner erscheint immer wieder neu

Hallo Forum,

ich habe vor einigen Tagen mein erstes NAS (RN102) in Betrieb genommen. Das funktioniert soweit alles bestens, allerdings sind zwei Fragen aufgetaucht, bei denen Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt:

1. Ich habe das NAS in WIN7 als Netzwerklaufwerk mit einem Buchstaben gemappt. Nachdem ich in dem Volume "data" einen Ordner "Configs&Backup" neben den standardmäsig vorgegebenen Ordnern erstellt habe, kann ich diesen zwar löschen, aber er kommt im Netzlaufwerk immer wieder. Im Web-Frontend ist der Ordner nicht zu sehen. Den Ordner hatte ich unter WIN7 via Explorer/Netzlaufwerk auf dem NAS erstellt - nicht im WEB-Frontend des NAS. Rsync ist deaktiviert. Wie kann ich diesen Ordner löschen?

2. Ordner, die ich per WIN7 über das Netzlaufwerk im NAS direkt in dem Volume "data" dataerstelle, sind im Web-Frontend des NAS nicht sichtbar. Was mache ich hier falsch.

Danke für die Hilfe,

Robert

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren