NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SunOABeach87
Dec 18, 2018Aspirant
share gelöscht = Ordner gelöscht?
Spoiler
Guten Tag,
ich habe gestern irgendwie mein NAS zerschossen, ich weiß leider selbst noch nicht wie.
Folgendes Szenario, ich habe etwas aufgeräumt und einige share Ordner entfernt, nach einiger Zeit habe ich bemerkt das Daten/Ordner verschwinden.
Wenn ich die share Ordner lösche sind die Daten dann automatisch mit gelöscht?
Ich hatte eine Zeit lang nicht eine Datei auf dem Server, obwohl der Speicherplatz genau dasselbe anzeigt wie vorher.
Im Protokoll konnte ich nichts finden, da wurde nichts mitgeschrieben...
Ich habe das NAS einige male neu gebootet, hat leider nicht geholfen, Firmware Upgrade auch nicht. (hatte auch die aktuelle drauf)
Wenn ich aber das NAS nach Mediendateien durchsuche, lässt sich der Ordner Videos wiederfinden - mit allen Dateien.
Die anderen Ordner, Bilder, backup etc. sind nicht mehr aufzufinden.
Kann ich irgendwo die komplette Ordnerstruktur anzeigen lassen? Damit ich zumindest weiß ob die Ordner/Dateien noch existieren?
Wäre über jede Hilfe dankbar, hab das NAS schon einige Jahre, einmal eingerichtet und nie wieder angefasst - bin also eher Leihe.
Mit einer Desktop Verknüpfung habe ich es schon versucht, es werden aber wirklich nur die share Ordner angezeigt, allerdings ohne Inhalte.
Beste Grüße
Sun
ich habe gestern irgendwie mein NAS zerschossen, ich weiß leider selbst noch nicht wie.
Folgendes Szenario, ich habe etwas aufgeräumt und einige share Ordner entfernt, nach einiger Zeit habe ich bemerkt das Daten/Ordner verschwinden.
Wenn ich die share Ordner lösche sind die Daten dann automatisch mit gelöscht?
Ich hatte eine Zeit lang nicht eine Datei auf dem Server, obwohl der Speicherplatz genau dasselbe anzeigt wie vorher.
Im Protokoll konnte ich nichts finden, da wurde nichts mitgeschrieben...
Ich habe das NAS einige male neu gebootet, hat leider nicht geholfen, Firmware Upgrade auch nicht. (hatte auch die aktuelle drauf)
Wenn ich aber das NAS nach Mediendateien durchsuche, lässt sich der Ordner Videos wiederfinden - mit allen Dateien.
Die anderen Ordner, Bilder, backup etc. sind nicht mehr aufzufinden.
Kann ich irgendwo die komplette Ordnerstruktur anzeigen lassen? Damit ich zumindest weiß ob die Ordner/Dateien noch existieren?
Wäre über jede Hilfe dankbar, hab das NAS schon einige Jahre, einmal eingerichtet und nie wieder angefasst - bin also eher Leihe.
Mit einer Desktop Verknüpfung habe ich es schon versucht, es werden aber wirklich nur die share Ordner angezeigt, allerdings ohne Inhalte.
Beste Grüße
Sun
2 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- SunOABeach87Aspirant
Kann den Beitrag jemand verschieben, irgendwie bin ich hier komplett falsch gelandet mit dem Thread...
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo SunOABeach87,
und willkommen in der NETGEAR Community.Wenn eine Share gelöscht wird, werden alle Dateien in diesem Ordner gelöscht.
Wenn ein Papierkorb oder Snapshots konfiguriert wurden, können einige der Daten möglicherweise wiederhergestellt werden.
Wenn ein Snapshot von einem Share erstellt wird, bekommt es einen Namen -snap z.B. media-snap, Bilder-snap usw. Wenn du solche Ordner nicht sieht, dann wurden keine Snapshots erstellt.
Weitere Informationen kannst du darüber im User Manual finden.
Der untere Artikel beschreibt die Funktion von einem Papierkorb.
How do I enable the Recycle Bin on my ReadyNAS Ultra series
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit