NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mschmit
Aug 26, 2016Aspirant
HIIILLLFFEE: Wie kann ich 15 Jahre Sammlung an Fotos noch retten
Hallo, Ich habe ein ReadyNas Duo sparc 2 Bay welches sich immer wieder aufgehängt hat. Daraufhin habe ich eine Festplatte entfernt um sicher zu gehen und einen Factory Reset gemacht. Jetzt ist ab...
HelGoLAN
Oct 02, 2016Guide
Hallo Sylvia,
wäre es nicht besser bzw. sinnvoll, diese Platte mit ihren verbliebenen Daten erst mal mit einem Sicherungsprogramm auf dem PC 1 : 1 auf ein Sicherungslaufwerk zu kopieren? Könnte doch sein, daß das Recovery im NAS nicht hinhaut und schlimmstenfalls die "15 Jahre Sammlung" dann endgültig futsch ist. Oder ist sowas technisch durch das OS ausgeschlossen?
Bin von dem Problem des OP nicht betroffen, aber man weiß ja nie, was noch kommen mag....
SylviaD
Oct 06, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo HelGoLAN,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Die Idee ist auch gut :). Der Nutzer @jala02 hat diese Möglichkeit beim Retten von Daten auch empfohlen und kurz beschrieben. Mehr dazu findet Ihr unter Data Recovery bei Plattenproblemen.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit