NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Regnidor
Mar 08, 2013Aspirant
Hilfe! Festplatte getauscht, jetzt geht die HDD nicht mehr.
Hallo, Ich habe ein ReadyNas Duo mit zwei 1TB Seagate Platten im Raid. Wollte etwas ausprobieren und habe die beiden Platten entfernt und eine 2 TB WD Platte reingemacht, die ich vorher in einem e...
jan_28
Mar 09, 2013Guide
Womöglich hast du die Platte geschrottet! :shock:
In dem ext. Gehäuse war die Platte bestimmt in einem Windowsformat formatiert - FAT oder NTFS.
Das NAS formatiert die Platten aber ganz anders - schließlich läuft auf dem NAS kein Windows sondern Linux.
Was das NAS jetzt genau mit der Platte gemacht hat, weiß ich aber auch nicht.
Was du gemacht hast, ist jedenfalls grob fahrlässig. Du nimmst eine Platte voller Daten und packst die einfach in ein anderes Gerät ohne vorher die Daten zu sichern :?
Über RAIDar kann man dallerdings nicht auf die Platte zugreifen, das geht nur über das Frontview. RAIDar dient nur zur Lokalisierung des NAS im Netzwerk.
Daher verstehe ich nicht, was du damit meinst "du kannst per RAIDar nicht auf die Platte zugreifen".
Ich kann das auch nicht.
In dem ext. Gehäuse war die Platte bestimmt in einem Windowsformat formatiert - FAT oder NTFS.
Das NAS formatiert die Platten aber ganz anders - schließlich läuft auf dem NAS kein Windows sondern Linux.
Was das NAS jetzt genau mit der Platte gemacht hat, weiß ich aber auch nicht.
Was du gemacht hast, ist jedenfalls grob fahrlässig. Du nimmst eine Platte voller Daten und packst die einfach in ein anderes Gerät ohne vorher die Daten zu sichern :?
Über RAIDar kann man dallerdings nicht auf die Platte zugreifen, das geht nur über das Frontview. RAIDar dient nur zur Lokalisierung des NAS im Netzwerk.
Daher verstehe ich nicht, was du damit meinst "du kannst per RAIDar nicht auf die Platte zugreifen".
Ich kann das auch nicht.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit