NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Regnidor
Mar 08, 2013Aspirant
Hilfe! Festplatte getauscht, jetzt geht die HDD nicht mehr.
Hallo, Ich habe ein ReadyNas Duo mit zwei 1TB Seagate Platten im Raid. Wollte etwas ausprobieren und habe die beiden Platten entfernt und eine 2 TB WD Platte reingemacht, die ich vorher in einem e...
Regnidor
Mar 09, 2013Aspirant
Wenn ich RAIDar starte und dann auf durchsuchen gehe, dann seh ich doch was auf der Platte ist. Das meinte ich mit drauf zugreifen.
Was meinst Du mit dem Frontview? Sorry für die dummen Fragen, hab mich mit dem NAS noch nicht richtig beschäftigt.
Dachte das wäre nichts anderes wie ein ext. Festplattengehäuse nur mit Netzwerkanschluss. Deswegen dachte ich ja auch, dass ich da einfach eine andere Platte rein machen kann. :oops:
Ich dachte dummerweise, dass das NAS gar nix mit der Platte macht und es die Platte so nimmt wie sie ist und ich auf die Daten zugreifen kann...
Die Platte war vorher NTFS formattiert. Wäre jetzt halt interessant zu wissen was das NAS damit gemacht hat, damit man das vielleicht Rückgängig machen kann.
Formattiert das NAS die Platte? Wenn ja was für ein Dateiformat.
Ich hab mal mit einem Tool, drauf geschaut und das sagt mir, dass eine NTFS Partition drauf ist, es aber etwas mit dem Filesystem nicht stimmt...
Mist, bräuchte echt Hilfe...
Was meinst Du mit dem Frontview? Sorry für die dummen Fragen, hab mich mit dem NAS noch nicht richtig beschäftigt.
Dachte das wäre nichts anderes wie ein ext. Festplattengehäuse nur mit Netzwerkanschluss. Deswegen dachte ich ja auch, dass ich da einfach eine andere Platte rein machen kann. :oops:
Ich dachte dummerweise, dass das NAS gar nix mit der Platte macht und es die Platte so nimmt wie sie ist und ich auf die Daten zugreifen kann...
Die Platte war vorher NTFS formattiert. Wäre jetzt halt interessant zu wissen was das NAS damit gemacht hat, damit man das vielleicht Rückgängig machen kann.
Formattiert das NAS die Platte? Wenn ja was für ein Dateiformat.
Ich hab mal mit einem Tool, drauf geschaut und das sagt mir, dass eine NTFS Partition drauf ist, es aber etwas mit dem Filesystem nicht stimmt...
Mist, bräuchte echt Hilfe...
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit