NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Regnidor
Mar 08, 2013Aspirant
Hilfe! Festplatte getauscht, jetzt geht die HDD nicht mehr.
Hallo, Ich habe ein ReadyNas Duo mit zwei 1TB Seagate Platten im Raid. Wollte etwas ausprobieren und habe die beiden Platten entfernt und eine 2 TB WD Platte reingemacht, die ich vorher in einem e...
jan_28
Mar 10, 2013Guide
Au, au, au...
Du solltest dir unbedingt PC-Grundkenntnisse zulegen.
Ein NAS ist nicht nur ein Laufwerk, dafür gibt es die ext. USB-Teile, wie du es ja auch hast. Ein NAS ist ein richtiger PC mit Betriebssystem - in diesem Falle Linux.
Und daher werden die Platten auch in einem Linux-Format formatiert.
Jetzt weiß ich auch, was du mit Zugriff über RAIDar meinst.
Wenn du auf "durchsuchen" klickst, dann wird die Festplatte des NAS im Windows-Explorer geöffnet. Also muss das NAS auf die Platte zugreifen. Was in diesem Moment damit passiert weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es Probleme mit der Formatierung. Linux kann mit deiner NTAS-Platte nichts anfangen.
Wenn du das genau wissen willst, dann rufe beim Netgear-Support an, die wissen besser über ihre Produkte bescheid.
Wie hast du denn die zwei Seagate-Platten eingerichtet, wenn du nicht mal weißt, was das Frontview ist? Das Frontview ist die webbasierte Nutzeroberfläche, über welche du das NAS konfigurierst.
Du solltest dir unbedingt PC-Grundkenntnisse zulegen.
Ein NAS ist nicht nur ein Laufwerk, dafür gibt es die ext. USB-Teile, wie du es ja auch hast. Ein NAS ist ein richtiger PC mit Betriebssystem - in diesem Falle Linux.
Und daher werden die Platten auch in einem Linux-Format formatiert.
Jetzt weiß ich auch, was du mit Zugriff über RAIDar meinst.
Wenn du auf "durchsuchen" klickst, dann wird die Festplatte des NAS im Windows-Explorer geöffnet. Also muss das NAS auf die Platte zugreifen. Was in diesem Moment damit passiert weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es Probleme mit der Formatierung. Linux kann mit deiner NTAS-Platte nichts anfangen.
Wenn du das genau wissen willst, dann rufe beim Netgear-Support an, die wissen besser über ihre Produkte bescheid.
Wie hast du denn die zwei Seagate-Platten eingerichtet, wenn du nicht mal weißt, was das Frontview ist? Das Frontview ist die webbasierte Nutzeroberfläche, über welche du das NAS konfigurierst.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit