NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Regnidor
Mar 08, 2013Aspirant
Hilfe! Festplatte getauscht, jetzt geht die HDD nicht mehr.
Hallo, Ich habe ein ReadyNas Duo mit zwei 1TB Seagate Platten im Raid. Wollte etwas ausprobieren und habe die beiden Platten entfernt und eine 2 TB WD Platte reingemacht, die ich vorher in einem e...
Milly1
Mar 11, 2013Tutor
Also:
Bei den kleineren Modellen wie der Duo wird an der Platte nichts gemacht, wenn ein anderes Betriebssystem darauf läuft. Die Platte wird dann einfach nicht erkannt und gut ist. Deshalb sollen auch nur völlige leere Platten (auch keine Partition) in die DUO gesteckt werden. Desweiteren benutzt Netgear das EXT3-Format. Eigentlich dürfte deiner Platte durch den Ausflug in die NAS nichts passiert sein. Der Fehler liegt wahrscheinlich woanders, wenn du jetzt nicht mehr an deine Daten kommst.
Grüße
Milly
PS.: Die obige Aussage zählt nur für die DUO. Bei den anderen Modellen weiß ich das nicht!
Bei den kleineren Modellen wie der Duo wird an der Platte nichts gemacht, wenn ein anderes Betriebssystem darauf läuft. Die Platte wird dann einfach nicht erkannt und gut ist. Deshalb sollen auch nur völlige leere Platten (auch keine Partition) in die DUO gesteckt werden. Desweiteren benutzt Netgear das EXT3-Format. Eigentlich dürfte deiner Platte durch den Ausflug in die NAS nichts passiert sein. Der Fehler liegt wahrscheinlich woanders, wenn du jetzt nicht mehr an deine Daten kommst.
Grüße
Milly
PS.: Die obige Aussage zählt nur für die DUO. Bei den anderen Modellen weiß ich das nicht!
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit