NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

stheimo's avatar
stheimo
Aspirant
Aug 19, 2016

Keine Funktion bei RN10200

Meine NR10200 wird weder übers Netz noch USB erkannt. Die Power und die Act LED leuchten permanent. Es lässt sich kein Schalter betätigen, Es funktioniert kein Reset. Übrigens sie war noch nie in Betrieb. RAIDar konnte kein NETGEAR-Speichersystem auf Ihrem Netzwerk erkennen

7 Replies

• SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo stheimo,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Die Power LED leuchtet konstant blau, korrekt? Nutzest Du das originelle Netzteil?

Was bedeutet das, dass es kein Schalter sich betätigen lässt? Wie wurde der Reset durchgeführt? Beschreibe mir das Problem bitte genauer.

Zusätzlich teile mir mit, an was für ein Gerät ReadyNAS angeschlossen ist. Ist das ein Router mit einem aktiven DHCP Server? Auf dem Router könnte man dann prüfen, ob und welche IP Adresse RN erhalten hat und diese im Nachhinein in die Adressleiste in einem Browser eintragen.

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

• stheimo's avatar
      stheimo
      Aspirant

Liebe SilviaD,

ein Freund von mir hat dieses Gerät vor zwei Jahren angekauft. Voller Euphorie hat er zu Hause mittel USB Anschluss dieses an seinen Lap-Top angeschlossen. Nachdem dieses Gerät nicht erkannt wurde (möchte man annehmen, das hier kein EDV Spezialist erforderlich ist), bat er seinerseits einen Bekannten, diesen NAS zu konfigurieren. Dieser lag dann 1 1/2 Jahre bei seinem Bekannten, ehe er ihn wieder unverrichteter Dinge von diesem zurückholte. Bis zum damaligen Zeitpunkt hatte das Gerät noch nie funktioniert. Das Gleiche habe ich auch bei mir probiert, aber über das Netzwerk. Der Router vergibt DHCP und ich konnte den NAS auch über ihr Programm RAIDar finden, konnte aber auf keinen Menüpunkt, um das Gerät zu konfigurieren, zugreifen. Nun ist es mir gelungen ihre neue Firmware 6.5.1 aufzuspielen. Nach dem Neustart leuchtete die PowerLed sowie die Act LED permanent. Der Backup Knopf sowie der Power Knopf waren außer Funktion. Egal wie oft, egal wie lang ich drückte, es reagierte nicht. Lediglich der Reset auf der Rückseite funktionierte nach ca. 15 Sekunden  drucken.  Ansonsten ist der NAS nur über den Netzstecker auszuschalten. Übrigens es ist der Original Netzteil von Netgear. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dieser NAS von Haus aus defekt war und nie funktioniert hat. Es wird auch keine Garantie oder Gewährleistung gefordert, sondern nur die Möglichkeit einer Reparatur vom Hersteller zu bekommen.

Ich ersuche sie abermals höflichst um Antwort, bzw. mir ein Angebot über eine Reparatur zukommen zu lassen.

In der Hoffnung keine Fehlbitte getan zu haben, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Heimo Strasser

• SylviaD's avatar
        SylviaD
        NETGEAR Employee Retired

Hallo stheimo,

in dem Fall müsstest Du Dich an den Support wenden. Die Kontaktdaten findest Du auf der Internetseite.

Viele Grüße
        Sylvia
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren