NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
docbee
Apr 04, 2009Follower
Leiser Lüfter für ReadyNAS DUO
Ich habe in meine Duo diesen Lüfter hier eingebaut: SilenX iXtrema PRO 60mm - 16 dBa, 31qm/h Da der Lüfter mit Gummy-Stopfen zur Montage daherkommt, reduziert sich nicht nur das Geräusch des Lufts...
buntux
Sep 11, 2009Aspirant
Kurz zu meinen 'technischen' Daten:
ReadyNAS Duo RND2000
1x HDD Western Digital Green 1000 GB (WD10EADS) 00M2B0, also nicht redundant
Eventuell ist ja folgendes für jemanden hilfreich, quasi als Vergleichswert.
Bei dieser Konfiguration habe ich eine Lüfterdrehzahl welche 1720 U/min noch nicht
überschritten hat, außer Bootphase. Temperatur war auch noch nicht über 36° C.
Die HDD ist derzeitig noch nicht in den Stromsparmodus gejumpert.
Seit gestern früh ca. 5:30 Uhr läuft das NAS durchgehend. (Kleiner Dauertest)
Anwendung in dieser Zeit BitTorrent, Upnp für MP3 Wiedergabe zeitweise auf 2 Playern, ca. 4 Stunden
am Stück FTP Download, sowie diverse Kopiervorgänge größerer Dateien zw. 500 MB und 1400 MB.
Gruß, Matze
ReadyNAS Duo RND2000
1x HDD Western Digital Green 1000 GB (WD10EADS) 00M2B0, also nicht redundant
Eventuell ist ja folgendes für jemanden hilfreich, quasi als Vergleichswert.
Bei dieser Konfiguration habe ich eine Lüfterdrehzahl welche 1720 U/min noch nicht
überschritten hat, außer Bootphase. Temperatur war auch noch nicht über 36° C.
Die HDD ist derzeitig noch nicht in den Stromsparmodus gejumpert.
Seit gestern früh ca. 5:30 Uhr läuft das NAS durchgehend. (Kleiner Dauertest)
Anwendung in dieser Zeit BitTorrent, Upnp für MP3 Wiedergabe zeitweise auf 2 Playern, ca. 4 Stunden
am Stück FTP Download, sowie diverse Kopiervorgänge größerer Dateien zw. 500 MB und 1400 MB.
Gruß, Matze
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit