NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
docbee
Apr 04, 2009Follower
Leiser Lüfter für ReadyNAS DUO
Ich habe in meine Duo diesen Lüfter hier eingebaut: SilenX iXtrema PRO 60mm - 16 dBa, 31qm/h Da der Lüfter mit Gummy-Stopfen zur Montage daherkommt, reduziert sich nicht nur das Geräusch des Lufts...
WSJ
Jun 30, 2014Tutor
Lucid-Gnu wrote: 48°Celsius ist bei meinen Festplatten ganz normal. Welche Festplatten laufen denn mit einer geringen Wärmeabgabe?
Ich habe bei mir 2x WD20EFRX-68EUZN0 (Firmware 80.00A80) verbaut und aktuell 33 °C bzw. 34 °C, im Ruhezustand.
Auf 44°C - 46°C hatte ich die auch schon mal gebracht, nachdem ich ordentlich viele Dateien umkopiert habe.
Aber 48°C hatte ich bisher noch nicht beobachtet.
Bei Bedarf dreht mein (neuer) Lüfter ja auch hoch.
Nur das kommt extrem selten vor. Mein NAS steht im 2.OG (direkt unter dem Dach); da sind die Außentemperaturen vermutlich eher das Problem...
Als es letztens (draußen) mal etwas wärmer war, hat der Lüfter auch etwas schneller gedreht. Nachdem ich aber nachts gelüftet habe, hat er sich auch schnell wieder beruhigt. Er ist aber jetzt einfach insgesamt wesentlich leiser - auch wegen der besseren (gummigelagerten) Befestigung.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit