NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

StoetzelA's avatar
StoetzelA
Aspirant
Nov 21, 2019
Solved

NAS reagiert nicht mehr und ist auch im Netzwerk nicht mehr erreichbar

Seit einigen Wochen hängt sich mein NAS (aktuellste Firmware) immer mal wieder auf. Das Touch-Feld funktioniert dann nicht mehr und im Netzwerk ist der NAS auch nicht mehr erreichbar. Einzige Lösung: Ausschalter betätigen, festhalten und AUS.

Nach dem Einschalten ist dann wieder alles in Ordnung, allerdings wiederholt sich das Phänomen alle 2 bis 4 Tage.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. was ich tun könnte?

• Hallo StoetzelA

vielen Dank für die Logs!

Ich konnte keine Fehler in den Logs finden. Im Falle wenn das Problem wieder auftritt, wende Dich bitte an den technischen Support: https://www.netgear.de/support/

Freundliche Grüße
    CarinaFr
    NETGEAR Community

4 Replies

• CarinaFr's avatar
    CarinaFr
    NETGEAR Employee Retired

Hallo StoetzelA

willkommen in der NETGEAR Community.

Hast Du testweise das Kabel in einem anderen Port reingesteckt? Du kannst auch das LAN Kabel tauschen und verschiedene Ports am Router testen.

Kannst Du mir bitte die Logs von Deinem NAS in einer privaten Nachricht senden?

Freundliche Grüße,
    CarinaFr
    NETGEAR Community

• StoetzelA's avatar
      StoetzelA
      Aspirant

Danke für die rasche Antwort. Das Kabel ist getauscht..

Wie sende ich denn eine private Nachricht mit Anhang?

VG André

• CarinaFr's avatar
        CarinaFr
        NETGEAR Employee Retired

Hallo StoetzelA

Du kannst dazu z.B. Dropbox verwenden (oder etwas ähnliches) und danach den Link in der privaten Nachricht senden.

Hast Du auch beide LAN Anschlüsse am NAS getestet?

Freundliche Grüße
        CarinaFr
        NETGEAR Community

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren