NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Eisenfresser's avatar
Eisenfresser
Follower
Oct 19, 2011

NAS verschiebt Daten über Netzwerk statt intern

Hallo,

ich habe eine frage zum Datenverschieben innerhalb des NAS. Habe schon im Forum und im Handbuch gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe das Problem, dass wenn ich Dateien von einem Ordner in einen Anderen verschieben will, die Kopiergeschwindigkeit sehr niedrig ist, unter 30MB/s. Beide Ordner liegen auf NAS-Festplatten!
Außerdem ist die Netzwerkauslastung sehr hoch. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Dateien über's Netzwerk, also über meinen PC verschoben werden.
Wenn ich Daten vom NAS zum PC oder anders herum kopiere, liegt die Geschwindigkeit zumeist bei etwa 100MB/s.

Wie kann man dem NAS beibringen den Umweg über's Netzwerk zu meiden?

Ich verwende Windows 7 und darüber verschiebe / kopiere ich auch die Daten die auf dem NAS liegen.

Anmerkung: Die niedriegen Kopiergeschwindigkeiten treten nur dann auf, wenn man Dateien zwischen verschiedenen Netzwerkordnern auf dem NAS hin und herkopiert. Da waren zwei vorinstallierte drauf, backup und media.

1 Reply

• Warum machst du solche "interne" Arbeiten, sowieso nicht direkt auf der NAS?
    Z.B. mit Putty?

WinSCP müßte eigentlich auch direkt auf der NAS verschieben. Hast du es mal damit probiert?

Grüße
    Milly

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren