NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JoergHoffmann
Jul 14, 2021Aspirant
Probleme bei Festplattentausch
RN102 Firmware: 6.10.5 Hotfix 1 Hallo zusammen, ich betreibe ein ReadyNAS 102 mit zwei 1 TB-Platten der WD Red-Serie (WD10EFRX) im X-RAID-Verbund. Aus Kapazitätsgründen möchte ich gerne auf...
DamianM
Jul 16, 2021NETGEAR Moderator
Hallo JoergHoffmann,
versuche bitte die beiden Festplatten mit einem PC (nacheinander) zu verbinden, dann "Verwalten" und "Kapitel löschen" anzuklicken.
Teste bitte, ob es dann mit dem ReadyNAS funktioniert. Sollte es immer noch nicht, schicke mir bitte die Protokolle des Gerätes.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
JoergHoffmann
Jul 19, 2021Aspirant
Leider scheinen beide Platten defekt. Lassen sich weder unter Windows noch Linux ansprechen. Ich werde hier die Versuche abbrechen.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe!
Gruß
Jörg Hoffmann
- DamianMJul 19, 2021NETGEAR Moderator
Hallo JoergHoffmann,
die Festplatten kannst Du mithilfe von einem PC und einem Hersteller-Programm auf eventuelle Fehler überprüfen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit