NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DSDouven
Jul 30, 2019Follower
RDN 102 - Warnung: Fehler bei Aufgaben für Sicherungstaste - Wenden Sie sich an den techn. Support
Hallo Community, ich erhalte seitgeraumer Zeit, täglich Warnmeldungen von meinem ReadyNas102 2-bay mit 2x 6TB HDD. Aktuelle Firmwareversion ist 6.10.1. Seit 5 jahren bin ich überaus zufrieden mit de...
- Jul 30, 2019
Hallo DSDouven,
wir haben das Problem gelöst. Dein NAS ist jetzt wieder voll funktionsfähig.
Das Problem waren temporäre Antivirus Files, welche jetzt gelöscht sind. Da du auf der letzten FW Version bist, sollte das auch nicht wieder vorkommen.
Ein weiterer Problemverursacher ist/war eine App Namens: squeezeboxserver Die Log-files wurden in dein Home Verzeichnis auf dem Data-Volume verschoben.
Diese App generierte massenweise folgende Einträge:
2019-07-30 14:22:30 Logitech Media Server died. Restarting.
2019-07-30 14:22:35 Logitech Media Server died. Restarting.
2019-07-30 14:22:40 Logitech Media Server died. Restarting.
2019-07-30 14:22:45 Logitech Media Server died. Restarting.
Dies solltest du im Auge behalten. Dein OS Root ist jetzt wieder bei 35%
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
FrankHe
Jul 30, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo DSDouven,
wir haben das Problem gelöst. Dein NAS ist jetzt wieder voll funktionsfähig.
Das Problem waren temporäre Antivirus Files, welche jetzt gelöscht sind. Da du auf der letzten FW Version bist, sollte das auch nicht wieder vorkommen.
Ein weiterer Problemverursacher ist/war eine App Namens: squeezeboxserver Die Log-files wurden in dein Home Verzeichnis auf dem Data-Volume verschoben.
Diese App generierte massenweise folgende Einträge:
2019-07-30 14:22:30 Logitech Media Server died. Restarting.
2019-07-30 14:22:35 Logitech Media Server died. Restarting.
2019-07-30 14:22:40 Logitech Media Server died. Restarting.
2019-07-30 14:22:45 Logitech Media Server died. Restarting.
Dies solltest du im Auge behalten. Dein OS Root ist jetzt wieder bei 35%
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
DSDouven2
Jul 30, 2019Aspirant
Danke für die Unterstützung!
Die App hatte ich schon mehrfach im Verdacht und eigentlich gelöscht, das war jedoch mit Problemen behaftet.
Super Service
Danke
Die App hatte ich schon mehrfach im Verdacht und eigentlich gelöscht, das war jedoch mit Problemen behaftet.
Super Service
Danke
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit