NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
RPohlen
Jul 14, 2016Apprentice
Keine Anwendungen, Virenscanner usw. wegen falschem Namen ?
Ich gehöre leider zu denen, die beim einrichten des Volume einen Namen ihrer Wahl vergeben haben. War soweit auch kein Problem, lief ja soweit alles und ich habe angefangen, meine Daten auf den NAS z...
SylviaD
Jul 18, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
Du hast einen wichtigen Punkt in Deinem Beitrag erwähnt - mehrere TB von Daten sind auf den Festplatten gespeichert. Stell Dir vor, wie viele Änderungen bei einer großen Daten-Menge im Fall der Namenänderung vorgenommen werden müssten. Das ist der Grund, warum eine, wie es zu sein scheint, einfache Funktion nicht zur Verfügung steht. Ich empfehle Dir, einen Blick auf den Thread zu werfen - hier wird die Arbeitsweise vom ReadyNAS kurz beschrieben
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
RPohlen
Jul 18, 2016Apprentice
Sorry, aber das ist nun Unfug. Nur weil man den Namen des Volumn ändert, muß an den Daten auf den Festplatten doch nichts geändert werden.
Und das es sehr wohl zu machen ist, zeigen Windows und Linux ja wohl hinreichend, bei denen eine Namensänderung trotz voller Laufwerke jederzeit möglich ist.
Es ist NUR ein Name. Wer Laufwerke über den Namen anspricht, ist selber Schuld. Laufwerke sollten IMMER EINDEUTIG selektoert werden und dazu gibt es mehr als genug Möglichkeiten.
Aber selbst wenn deien Aussage stimmen würde, was ich ernsthaft bezweifel, dann nehmt um Himmels willen die Option raus, das man überhaupt dem Volumn einen anderen Namen geben kann, damit es erst gar nicht dazu kommen kann, das durch einen "falschen" Namen das ganze System nicht mehr vernünftig arbeitet.
- SylviaDJul 18, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo RPohlen,
Deine Idee kannst Du unter dem Gedankenaustausch posten. Somit werden unsere Techniker sehen, dass NETGEAR Kunden an einer zusätzlichen Funktion interessiert sind.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team- TrinerJul 24, 2016Aspirant
Super Support von Netgear.
Hier muss der Kunde aktiv werden wenn er Fehler bemerkt in Software.
Hier ist nicht der Kunde der König 👎
Macht weiter so es gibt noch ander NAS Hersteller 👏
- SylviaDJul 25, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Triner,
vielen Dank für Deinen Post.
Es ist völlig normal, dass bevor man den Namen für das Volume geändert hat, muss es gelöscht werden. Die Mangel an der Funktion, die in dem Thread angesprochen wurde, ist eine Eigenschaft des Gerätes, daher habe ich den Hinweis auf den Gedankenaustausch gegeben.
Sammelt eine Idee mehrere Kudos, ist somit die Interesse an dem Vorschlag gezeigt - unsere Techniker wissen dann Bescheid, dass eine solche Option von den Kunden wünschenswert ist.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit