NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
boebben
Aug 03, 2018Aspirant
Keine Verbindung auf Port 445
Hallo liebe Community,
ich bin mit meinem NAS vor einigen Tagen umgezogen und hab dort nun ein LAN Netzwerk. Hier beginnt das Problem: ich meine Netzlaufwerke nicht mehr erreichen. Es erscheint...
Slas
Aug 08, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @boebben,
antwortet die Readynas auf "ping READNAS"?
Kannst Du testweise die Windows Firewall und Antivirus Software deaktivieren und die Verbindung und Ping mit Readynas Namen testen?
NetBIOS-Verbindungen von PC´s zum NAS könnten, wie in der Fehlermeldung zu sehen ist, von der Firewall geblockt sein. Könntest Du somit die Readynas IP bzw. Namen in der Firewall Regeln überprüfen und zulassen?
Könntest Du sonst noch zwei Befehle ipconfig /flushdns und nbtstat -RR als Administrator unter Windows CMD ausführen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
boebben
Aug 08, 2018Aspirant
Hi Slas,
das Anpingen über IP Adresse und auch über READYNAS funktioniert. Sowohl mit aktiver Firewall als auch mit deaktivierter Firewall.
IP Adresse und auch READYNAS habe ich auch noch in der Norton Firewall geöffnet. Verbindung für READYNAS funktioniert leider noch immer nicht.
ipconfig /flushdns habe ich durchgeführt. nbtstat -RR konnte nicht durchgeführt werden, es erscheint anghängte Fehlermeldung.
Viele Grüße
Böbben
- boebbenAug 08, 2018Aspirant
Kurze Korrektur: nbtstat hat folgendes Ergebnis
- SlasAug 09, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @boebben,
es werden Administrator Rechte benötigt um bestimmte Befehler ausführen zu können.
Kannst Du noch versuche einen Share über net use zu verbinden?
Hier ein beispiel
net use Z: \\ READYNAS\Share Name /user:username password
Falls das nicht funktioniert teile mir die Fehlermeldung mit.
Ich könnte mir noch die Readynas Logs nach eventuellen Fehlern ansehen.
Wenn Du möchtest schicke mir einen Download Link zu den Readynas Logs in einer privaten Nachricht zu.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- boebbenAug 10, 2018Aspirant
Hi Slas,
hab die die Screenshot und das Logfile per Nachricht gesendet.
Viele Grüße
Boebben
- SlasAug 10, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @boebben,
danke, ich habe Dir privat geantwortet.
Diene NAS ist ein Master Browser.
***** Samba name server READYNAS is now a local master browser for workgroup WORKGROUP on subnet 192.168.192.59 *****
Du könntest den Master Browser über SSH ausschalten und weiter testen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit