NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Kaffeepause
Aug 19, 2019Aspirant
ReadyNAS kann nicht sofort eingeschaltet werden
Hallo zusammen, ich habe ein ReadyNAS NV+, das mir seit vielen Jahren gute Dienste leistet und bislang völlig störungsfrei funktioniert. Seit einiger Zeit stelle ich jedoch fest, dass sich das NA...
- Aug 21, 2019
Hallo Kaffeepause,
leider haben wir für dieses NAS keinerlei Ersatzteile mehr da es schon eine Weile OOS und EOL ist.
Ich denke bei der einschlägigen Auktionsplattform besteht wahrscheinlich die Möglichkeit ein Netzteil zu erstehen.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
HelGoLAN
Aug 30, 2019Guide
Kaffeepause wrote:Hallo zusammen,
ich habe ein ReadyNAS NV+, das mir seit vielen Jahren gute Dienste leistet und bislang völlig störungsfrei funktioniert. Seit einiger Zeit stelle ich jedoch fest, dass sich das NAS nicht sofort einschalten lässt, wenn es mit dem Stromnetz verbunden wurde.
Etwas genauer beschrieben: Wenn Gewitter im Anmarsch sind oder während meiner Abwesenheit angekündigt wurden, trenne ich alle wichtigen elektronischen Teile vom Stromnetz, um die Geräte vor Überspannung zu schützen....
Sehr gut, das machen wir hier praktisch genau so, zusätzlich sind Überspannungsfilter in den jew. Netzspannungsleitungen installiert (sind nicht teuer), seitdem uns der Blitz mal heimtückisch einen Router geschrottet hat.
Im Netz finden sich übrigens fabrikneue, verbesserte Nachbauten von Readynas-Netzteilen schon für den Preis von ca. 70 Pfund. Es ist ueblich, bisher zuverlässige aber nun defekte Hardware solange wie moeglich und sinnvoll mittels neuen Ersatzteilen am Leben zu erhalten, wobei innerhalb großen Anwender-Organisationen aus Wartungs- und Kostengründen oftmals noch eine sog. platform policy hinter dieser Gesinnung steht.
https://www.lifewire.com/what-is-a-platform-4155653
Hast du ein problemlos passendes Ersatznetzteil für dein Readynas NV+ auf einer der Markt-Plattformen gefunden? Es gibt nicht nur die von Frank angedeuete Auktionsplattform...
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit