NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Hatsche
Aug 06, 2017Guide
ReadyNAS Replicate Status-Mails
Hallo, seit Mitte Mai erhalte ich von meinen angelegten Sicherungsjobs bei ReadyNAS Replicate nur noch vereinzelte Statusmails. Ein System kann ich dabei nicht erkennen. Die Sicherungen laufen übers I...
Slas
Aug 22, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Hatsche,
könntest Du testweise einen neuen Sicherungsjob erstellen und beobachten, ob die Emails wie gewünscht ankommen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Hatsche
Aug 27, 2017Guide
Hallo Slas,
ich habe vor 4 Tagen 2 neue, täglich ablaufende Replicate Jobs eingerichtet, jeweils von einem RN5160 auf das andere:
=> bisher habe ich keine Status-Mail erhalten.
Von wo werden denn die Mails versandt? Vom Internet (Replicate-Server), vom Ziel-NAS oder vom gesicherten NAS?
Hat ReadyNAS Replicate etwas mit ReadyCLOUD zu tun?
Offensichtlich funktioniert die ReadyCLOUD Anbindung der beiden NAS nicht, den ich habe folgendes festgestellt:
24.08.2017 | RN516-Praxis und RN516-privat sind eingeschaltet: |
beiReadyNAS Replicate sind beide RN5160 erreichbar | |
bei ReadyCLOUD sind beide RN5160 Offline |
Dies gilt für beide Standorte bzw. NAS Geräte!
Wichtig ist vielleicht noch, dass beide NAS zeitgesteuert täglich neu gestartet werden (es ist natürlich genügend Zeit für die Sicherungsjobs eingeplant, in der beide NAS laufen).
MfgG Hatsche
- SlasAug 28, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @Hatsche,
ich werde die Backups testen, vielleicht gelingt es mir das Verhalten zu reproduzieren.
Generell sind die beiden Services, Replicate und ReadyCloud von einander unabhängig.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- SlasSep 01, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @Hatsche,
ich habe einen Replicate Backup erstellt und gestartet. Ich bekomme die Email Benachrichtigungen vom replicate@readynas.com jedes mal.
Wenn die Benachrichtigungen nicht ankommen, dann könnte es bedeutet dass sie als Spam erkannt oder vom Email Provider blockiert werden.
Du könntest noch versuchen die Ziel Email Adresse von Deinem Replicate User ändern. Die User Account Details können unter remote.readynas.com überprüft und geändert werden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- HatscheDec 17, 2017Guide
Hallo Slas,
ich weiß nicht weshalb, aber seit heute funktionieren die Status Mails wieder.
Grüße von Hatsche
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit