NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kdsey22
Nov 11, 2021Tutor
ReadyNAS RR2304 Antivirus scanner definition file update failed due to download failure.
Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Virenscnner-Update jeden Tag fehlschlägt. Die Meldung lautet: "Antivirus scanner definition file update failed due to download failure. Check yo...
- Nov 11, 2021
Hallo,
hast du schon das OS aktualisiert?
https://kb.netgear.com/000064345/ReadyNAS-OS-6-Software-Version-6-10-6
MfG
SWLG
IoannisDM
Nov 12, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo kdsey22,
herzlich willkommen in der Community! :)
Es freut uns sehr zu hören, dass die Firmware Version 6.10.6 mit dem Fix Ihr Anliegen lösen konnte.
Auch vielen Dank an SWLG für die Hilfestellung und Beitrag in unserer Community! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- BloodyTouristNov 17, 2021Tutor
Warum erfolgt denn kein Hionweis bei der Update-Prüfung, dass ein Update vorliegt? Warum muss das Update manuell erfolgen?
- kdsey22Nov 19, 2021Tutor
Hallo BloodyTourist,
habe ich mich das auch gefragt. Ich hatte mir dann die Update-Einstellungen im System angesehen und festgestellt, dass die Update-Abfrage auf "Stabile" Updates steht, was eigentlich auch Sinn macht. Man will ja mit einem Produktiv-System kein Betatester sein.
In diesem Fall scheint es sich wohl um ein nicht auf Stabilität geprüftes handeln.
Die Einstellung lässt sich allerdings ändern. Zur Auswahl steht "Langfristiger Support", "Stabil" und "Beta".
Ich befürchte, dass "Langfristiger Support" heisst, es kostet zusätzlich Kohle, warum sollte es dann diese Einstellung geben?
LG
kdsey22
- BloodyTouristNov 19, 2021TutorDer Long Time Support (LTS) sollte eigentlich nur für das Betriebssystem geben. Gibt es häufiger bei Linux Derivaten (s. Ubuntu). Das sollte aber eigentlich nicht für die Virensoftware gelten, zumindest nicht für die Virendatenbank. Mein Antivirenprogramm aktualisiert sich täglich, das erwarte ich auch bei Netgear.
BloodyTourist
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit