NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
refietze
Aug 13, 2015Aspirant
RN 10200 WoL
Hallo, ich habe mir die RN 10200 gekauft weil damit WoL laufen soll. Ich habe das auch auf der NAS aktiviert aber beim starten meines PC`s startet der NAS nicht. Muss ich am PC noch irgend ein Pro...
EskenderNG
Aug 14, 2015NETGEAR Employee
Hallo Reinhold,
das Gerät, welches geweckt werden soll wartet auf ein bestimmtes Datenpaket. Trifft dieses ein wird das Gerät gestartet. Demnach wird eine Software benötigt, die dieses Packet, welches manchmal Magic Packet genannt wird, sendet. Ich würde einfach nach Software, wake on lan, Magic packet, etc... in einer Suchmaschine suchen. Manchmal kann auch der Router im Heimnetzwerk dieses Packet schicken.
In allen Fällen ist es notwendig bei der Konfiguration die MAC-Adresse des Empfänger-Geräts anzugeben. Diese findet man für die ReadyNAS auf der Admin-Seite unter dem Netzwerk-Reiter.
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit