NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
netbayer
Apr 24, 2019Aspirant
Ready NAS 102 Admin-Oberfläche nach Update auf 6.10.0 nicht erreichbar - RAIDar-Diagnose JSONfehler
Hallo,
nach dem Firmware-Update auf 6.10.0 (von 6.9.5) konnte ich auch nach über 30 Minuten die Admin-Oberfläche (https://<nas-IP>/admin) nicht zugreifen (Benutzername wird abgefragt, danch kommt d...
FrankHe
May 15, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo netbayer,
versuchen würde ich es auf jeden Fall, die alten Platten nochmals ein zu bauen und dann das komplette System nochmals auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Ein backup ist ja laut deiner Aussage vorhanden. Bitte lass mich wissen ob du erfolgreich warst.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
netbayer
May 15, 2019Aspirant
Hallo FrankHe,
danke für die Unterstützung.
Obwohl Backup vorhanden (allerdings auf unterschiedliche Platten verteilt, da für manche Daten das NAS als Backup-Medium dient, andere führend auf dem NAS liegen) und zuletzt über LAN eine vollständige Dateikopie von den Shares erstellt wurde, möchte ich mit dem Rücksetzen noch ein paar Tage warten: Ich bin noch nicht sicher, ob die letzte Kopie wirklich erfolgreich war oder ob doch ggf korrupte Dateien existieren - das möchte ich noch beobachten. Aktuell kann ich im Notfall noch auf die alten Platten im NAS zugreifen und auch auf die zugehörigen Snapshots/Vorversionen.
Daher kann es mit einer Rückmeldung noch etwas dauern.
VIele Grüße, netbayer.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit