NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mash3010's avatar
mash3010
Aspirant
Apr 03, 2012

ReadyDLNA und Album Art bei MP3 und FLAC

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen ReadyNAS Ultra mit der aktuellen Software. Meine Musiksammlung besteht aus MP3- und FLAC-Dateien. Dabei habe ich das Problem, dass die eingebetteten Cover-Bilder bei FLAC gar nicht im DLNA-Controller (PlugPlayer, 8Player usw. auf iPhone) zu sehen sind und bei MP3 nicht alle. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen in ReadyDLNA?

Für FLAC habe ich jetzt jeweils cover.jpg in die Verzeichnisse gelegt. Das funktioniert zwar, aber 8Player zeigt dann in der Album-Vorschau kein Cover. Bei den MP3s funktioniert das bei den angezeigten eingebetteten Covers.

Gibt es Beschränkungen bei der Bildgröße? Kann ReadyDLNA gar keine eingebetteten Bilder bei FLAC?

5 Replies

• Milly wrote:
    Einmal die Suche bemühen und schon findet man alle Informationen!

http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=60983&p=341827&hilit=FLAC#p341827
    oder
    http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=53986
    oder
    oder
    oder

:evil: :evil: :evil:

Kannst mir bitte mal zeigen, wo da Antworten auf meine Fragen stehen? Im ersten Link wird empfohlen Twonky zu nutzen und im zweiten wird ein Album-Art-Finder beschrieben. Vielleicht solltest du meine Frage nochmal durchlesen.
  • Tut mir leid, aber ich verstehe das so das FLAC nur mit Twonky funktioniert, da eine Albumansicht für FLAC über ReadyDNLA nicht unterstützt wird. Der Albumviewer wäre da noch eine Alternative gewesen.

Es gibt knapp 800 Treffer bei der Suche, die alle das gleiche erzählen: Es geht nicht mit ReadyDNLA, aber sehr gut mit Twonky. Also was willst du noch mehr an Informationen???

Ich habe mir sehr wohl deine Frage durchgelesen, allerdings warst du zu faul die Suche zu benutzen.

Grüße
    Milly
  • Milly wrote:
    Tut mir leid, aber ich verstehe das so das FLAC nur mit Twonky funktioniert, da eine Albumansicht für FLAC über ReadyDNLA nicht unterstützt wird. Der Albumviewer wäre da noch eine Alternative gewesen.

Es gibt knapp 800 Treffer bei der Suche, die alle das gleiche erzählen: Es geht nicht mit ReadyDNLA, aber sehr gut mit Twonky. Also was willst du noch mehr an Informationen???

Ich habe mir sehr wohl deine Frage durchgelesen, allerdings warst du zu faul die Suche zu benutzen.

Grüße
    Milly

Ich muss klar sagen, deine Art passt mir nicht. Woraus entnimmst du, dass ich zu faul zum suchen sein soll?
    Warum muss ich mich mit Vermutungen begnügen, dass ReadyDLNA das wohl nicht kann. Bin ich hier nicht direkt bei NetGear im Forum?
    Außerdem fragte ich noch, woran es liegen könnte, dass einige eingebettete MP3-Cover auch nicht angezeigt werden. Gibt es da eine Größenbeschränkung?
  • mash3010 wrote:
    ...Woraus entnimmst du, dass ich zu faul zum suchen sein soll....

Ich selber habe keine FLAC-Dateien, aber mich hat die Problematik interessiert. Also habe ich die Suche bemüht und nach ca. 45min durchlesen einiger Threads (es gibt über 800 dazu), war mir die Problematik klar und die Workarounds die es dazu gibt. Hättest du die Suche bemüht und Zeit investiert, dann wüßtest du es auch.

mash3010 wrote:
    ...Bin ich hier nicht direkt bei NetGear im Forum?...

Was willst du uns damit sagen? "Hoppla hier komme ich und ich habe dies und jenes Problem und zeigt mir sofort die Lösung auf". So kommt es auf jeden Fall herüber. Keiner von uns (mit ganz wenigen Ausnahmen) ist bei Netgear angestellt. Wir helfen gerne untereinander, aber ausnutzen lasssen wir uns nicht.
    Wer sich nicht selbst bemüht, soll nicht denken das andere Leute das für einen tun.

Es ist immer noch DEIN Problem, nicht meines. Wie oben beschrieben habe ich noch nicht mal FLAC-Files, habe mir aber trotzdem die Sache angesehen und dir gesagt wie du das lösen könntest oder wo du noch andere Möglichkeiten findest.
    Aber anscheinend war dir das zu wenig vorgekaut - tut mir leid, für mich ist der Fall erledigt.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren