NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

bp140's avatar
bp140
Aspirant
Sep 20, 2017

ReadyNAS 10400: Kein Zugriff auf https://<ReadyNAS-IP>/admin

Hallo,

ich habe seit Tagen kein Zugriff mehr auf das frontview von der ReadyNAS:

Beim Zugriff mit IE auf https://<ReadyNAS-IP> kommt die FM: "aktivieren Sie TLS 1.1 und 1.2" (ist aktiviert)

Beim Zugriff mit Firefox kommt "Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG"

Ueber Raidar kann ich mich als admin auch nicht einloggen; es funktioniert nur das ssh-root login.

OS ist 6.7.5. Die NAS wurde schon mehrfach rebootet, ohne Erfolg.Geaendert wurde auch nichts. 

10 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo bp140,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Wurde etwas auf dem System verändert?

Überprüfe ob mit HTTP das WebGui erreichbar ist.

Sonst versuche die IP Adresse der Readynas unter Firefox Sicherheitsoptionen als Ausnahme hinzuzufügen.

Funktioniert ein Share Zugriff z..B über SMB oder FTP?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen die Daten zu sichern.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• bp140's avatar
      bp140
      Aspirant

Hi@Slas,

danke fuer die Antwort, aber wie im 1. Thread beschrieben: Es wurde nichts geaendert.

Der Fehler im Firefox deutet auf einen SSL Fehler innerhalb des Apache Servers.

HTTP ist umgeleitet auf eine andere Webseite, gehostet auf der NAS ( ist supported). 

SMB / NFS / SSH funktioniert (FTP ist nicht freigeschaltet; bin UNIXer:-) ); Ein Backup kann ich nicht erstellen, da die Kapazitaeten nicht da sind.

Es wuerde auch das Problem nicht loesen ....:-)

Gruss,

bp140

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo bp140,

Danke für Deine Antwort.

Könntest Du mit Raidar die Readynas Logs herunterladen und mir in einer privaten Nachricht, am besten als Download Link zuschicken?

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren