NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
BSEchen
Apr 10, 2013Follower
ReadyNAS Duo - Shares & Ordnerfreigaben
Hallo an alle, ich habe mir gestern das ReadyNas Duo zu Hause aufgestellt und eingerichtet. Jedoch habe ich als absoluter NAS-Neuling einige Fragen bezüglich Shares & Ordnerfreigaben. Ich hoffe ihr...
wjb1
May 06, 2013Aspirant
Hi BSEchen.
- Also das mit den öffentlichen Unterordnern im jeweiligen Benutzerordner müsste problemlos funktionieren. Dazu kannst Du unter "Share" den jeweiligen Ordner öffnen und für den entsprechenden Unterordner andere (öffentliche) Rechte vergeben. Ich würde dies aber aus Gründen einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Ordnerstruktur nicht so, sondern über einen öffentlichen Ordner (ggf. mit den entsprechenden Benutzerunterordnern) realisieren.
- Nein, soweit ich weiß kann man so genannte "Kontingente" (Speicheranteil je Benutzer) beim ReadyNAS DUO v2 nicht einrichten. Bei anderen Herstellern, z.B. D-Link (z.B. DNS-320), geht das allerdings problemlos. :|
Gruß
wjb
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit