NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Wasse's avatar
Wasse
Aspirant
Mar 21, 2014

ReadyNas Duo => LED blinkt, kein Zugriff Raidar

Hallo,

nach einem Neustart erhalte ich keinen Zugriff mehr auf mein ReadyNas Duo.
Das System ist seit Jahren im Einsatz und wurde nur wegen Arbeiten an der Stromversorgung heruntergefahren.
Es wurden vorher keine Veränderungen am System vorgenommen. Festplatten waren auch beide in Ordnung, bei einer stieg nur die Anzahl der fehlerhaften Sektoren.
Installiert sind zwei baugleiche Platte, welche gespiegelt sind.

Nun blinkt die blaue LED an der Front schnell und der Lüfter läuft. Sonst tut sich nichts. Kein Zugriff über das Web-Frontend und auch Raidar findet das Gerät nicht.
Habe schon einmal einen Reset ausgeführt, aber auch das ändert nichts an der Situation.

Was kann die Ursache sein und wie gehe ich weiter vor?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. Natürlich habe ich bereits die Hilfe verwendet und auch ähnliche Themen gefunden, leider bin ich mit den Infos und Lösungsvorschlägen nicht weitergekommen.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren