NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Razilein's avatar
Razilein
Aspirant
Feb 04, 2012

ReadyNAS Duo 2210v2, Fehler: 0x80070027 Datenträger ist voll

Hiho!

Hab mir vor wenigen Tagen eine Duo v2 mit 2x1TB gegönnt. Aufgestellt, eingeschaltet, RAID0 aktiviert, alles einwandfrei.

Dann gings ans kopieren der Dateien. Leider nur ein 100mBit Netzwerk, aber egal. Startet ganz normal, transferiert einige GB und dann aus heiterem Himmel erscheint der Fehler: 0x80070027 Datenträger ist voll

Ist er aber nicht, hat noch 90% frei. Also auf Wiederholen geklickt. Transfer läuft weiter. Nach den nächsten 10GB erscheint der selbe Fehler wieder...

Daraufhin hab ich mich an den Netgear Support gewandt, der mir geraten hat im Netzwerk feste IPs zu verteilen. Also meinem PC und dem NAS feste IPs zugeteilt und Router/Kabelmodem richtig konfiguriert. (PC: 192.168.1.102, NAS: 192.168.1.103)

Der Router ist ein Netgear WGR614v10 und auf meinem PC läuft Windows 7x64

Nun kopiert er deutlich länger. Der Fehler erscheint aber trotzdem immer wieder mal...

Hat noch irgendwer Ideen? Der Support hat sich bisher nicht mehr gemeldet.

Da bei mir doch öfters große Datenmengen anfallen möchte ich das für die Zukunft beseitigt haben.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

lg

18 Replies

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren