NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Razilein
Feb 04, 2012Aspirant
ReadyNAS Duo 2210v2, Fehler: 0x80070027 Datenträger ist voll
Hiho!
Hab mir vor wenigen Tagen eine Duo v2 mit 2x1TB gegönnt. Aufgestellt, eingeschaltet, RAID0 aktiviert, alles einwandfrei.
Dann gings ans kopieren der Dateien. Leider nur ein 100mBit Netzwerk, aber egal. Startet ganz normal, transferiert einige GB und dann aus heiterem Himmel erscheint der Fehler: 0x80070027 Datenträger ist voll
Ist er aber nicht, hat noch 90% frei. Also auf Wiederholen geklickt. Transfer läuft weiter. Nach den nächsten 10GB erscheint der selbe Fehler wieder...
Daraufhin hab ich mich an den Netgear Support gewandt, der mir geraten hat im Netzwerk feste IPs zu verteilen. Also meinem PC und dem NAS feste IPs zugeteilt und Router/Kabelmodem richtig konfiguriert. (PC: 192.168.1.102, NAS: 192.168.1.103)
Der Router ist ein Netgear WGR614v10 und auf meinem PC läuft Windows 7x64
Nun kopiert er deutlich länger. Der Fehler erscheint aber trotzdem immer wieder mal...
Hat noch irgendwer Ideen? Der Support hat sich bisher nicht mehr gemeldet.
Da bei mir doch öfters große Datenmengen anfallen möchte ich das für die Zukunft beseitigt haben.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
lg
Hab mir vor wenigen Tagen eine Duo v2 mit 2x1TB gegönnt. Aufgestellt, eingeschaltet, RAID0 aktiviert, alles einwandfrei.
Dann gings ans kopieren der Dateien. Leider nur ein 100mBit Netzwerk, aber egal. Startet ganz normal, transferiert einige GB und dann aus heiterem Himmel erscheint der Fehler: 0x80070027 Datenträger ist voll
Ist er aber nicht, hat noch 90% frei. Also auf Wiederholen geklickt. Transfer läuft weiter. Nach den nächsten 10GB erscheint der selbe Fehler wieder...
Daraufhin hab ich mich an den Netgear Support gewandt, der mir geraten hat im Netzwerk feste IPs zu verteilen. Also meinem PC und dem NAS feste IPs zugeteilt und Router/Kabelmodem richtig konfiguriert. (PC: 192.168.1.102, NAS: 192.168.1.103)
Der Router ist ein Netgear WGR614v10 und auf meinem PC läuft Windows 7x64
Nun kopiert er deutlich länger. Der Fehler erscheint aber trotzdem immer wieder mal...
Hat noch irgendwer Ideen? Der Support hat sich bisher nicht mehr gemeldet.
Da bei mir doch öfters große Datenmengen anfallen möchte ich das für die Zukunft beseitigt haben.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
lg
18 Replies
- chrsitian_hAspirantHallo
Ich nutze einen NAS Duo und ich habe das selbe problem ! Ich habe das update auf 4.1.8 gemacht und danach auf dem media share ein parr fotos speichern wollen.
Ich nutze 2TB WD Green (sind auch auf der HCL) nach dem kopieren von einigen Files meldet er das zu wenig Speicherplatz frei ist -dabei habe ich gerade 2379MB überspielt. Der Abbruch findet "willkürlich" bei irgendwelchen Dateien statt! :evil:
Bitte um Hilfe, da ich meine Fotos dringends gesichert haben will...(es sind schon leider 2 HD kaputt gegangen, und dass in sehr kurzer zeit !)... :shock:
lg
christian - chrsitian_hAspirantPS:
Habe das gefunden..ich hatte keinen erfolg !!
http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=39259&p=218609&hilit=Datentr%C3%A4ger#p218609
NFS bringt nix! Er bricht nach 1,4 G ab !!!!!! - chrsitian_hAspirantmal sehen ob das hilft: MTu auf 1492 setzen..
http://www.readynas.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=20831&p=113001&hilit=Datentr%C3%A4ger#p113001
konfiguration bricht aber nach "übernehmen" ab...mal sehen......
shit bricht ieder ab, also MTU 1492 bringt nix!
..sorry ...bin ja ahnungslos....mal intensiv gestöbert....
also journaling aus und jumbo file transfer aktivieren....er läuft schon seit 15min ohne abbruch...JAAA..... :D - RazileinAspirantBei mir ist er teilweise einige Stunden gelaufen. Aber irgendwann ist der Fehler immer aufgetreten...
Und es nervt halt schon sehr. Ist ja auch net billig so ein Duo v2.
Hab schon Stunden mit rumsuchen verbracht mit dem Fehlercode. Jumbo File Transfer und Journaling kann ich allerdings nicht finden bei meinem Duo v2. Ich vermute das ist eine Einstellung beim normalen Duo. - Milly1TutorSchalte doch bitte mal den Media-Server ab und versuche es dann nochmal.
Grüße
Milly - RazileinAspirantDu meinst die "ReadyDLNA" Funktion?
Habs sowohl mit Ein als auch Aus versucht. Kein Unterschied leider. - Milly1TutorKomisch.
Sind die Platten auf der HCL ?
Grüße
Milly - RazileinAspirantHCL? Über diese Bezeichnung bin ich noch nicht gestolpert. Die Platten waren beide schon Werksseitig verbaut und wurden dann von mir in einen Raid0 umgewandelt.
EDIT: Hardware Compatibility List; Wie gesagt waren Werksseitig verbaut also gehe ich davon aus ;) - Milly1TutorOK, das habe ich nicht gewußt. Demnach werden die Platten schon die Richtigen sein.
Kennst du dich mit Linux aus? Kannst du mountpoints usw abfragen? Falls nicht, dann solltest du beim Kundendienst anrufen, du hast doch sicherlich noch Garantie, oder?
Grüße
Milly - RazileinAspirantIch weiss zwar was Linux ist, aber das wars dann auch :/
Hab natürlich noch Garantie und mich auch schon an den Support gewandt. Die wollen nun, dass ich meinen PC direkt mit dem NAS verbinde, was technisch aktuell nicht so leicht machbar ist. Muss schauen ob ich nächstes Wochenende dazu komme um das zu testen.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit