NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Razilein's avatar
Razilein
Aspirant
Feb 04, 2012

ReadyNAS Duo 2210v2, Fehler: 0x80070027 Datenträger ist voll

Hiho!

Hab mir vor wenigen Tagen eine Duo v2 mit 2x1TB gegönnt. Aufgestellt, eingeschaltet, RAID0 aktiviert, alles einwandfrei.

Dann gings ans kopieren der Dateien. Leider nur ein 100mBit Netzwerk, aber egal. Startet ganz normal, transferiert einige GB und dann aus heiterem Himmel erscheint der Fehler: 0x80070027 Datenträger ist voll

Ist er aber nicht, hat noch 90% frei. Also auf Wiederholen geklickt. Transfer läuft weiter. Nach den nächsten 10GB erscheint der selbe Fehler wieder...

Daraufhin hab ich mich an den Netgear Support gewandt, der mir geraten hat im Netzwerk feste IPs zu verteilen. Also meinem PC und dem NAS feste IPs zugeteilt und Router/Kabelmodem richtig konfiguriert. (PC: 192.168.1.102, NAS: 192.168.1.103)

Der Router ist ein Netgear WGR614v10 und auf meinem PC läuft Windows 7x64

Nun kopiert er deutlich länger. Der Fehler erscheint aber trotzdem immer wieder mal...

Hat noch irgendwer Ideen? Der Support hat sich bisher nicht mehr gemeldet.

Da bei mir doch öfters große Datenmengen anfallen möchte ich das für die Zukunft beseitigt haben.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

lg

18 Replies

• Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was es letztendlich für ein Fehler war.

Grüße
    Milly
  • Ich habe den gleichen Fehler.

Reproduzieren kann ich folgendes:
    Wenn ich von einem XP Rechner aus, auf das ReadyNAS V2 schreibe, und gleichzeitig einen weiteren Schreibvorgang von einem anderen Rechner auf das Gerät starte, tritt der Fehler auf.

IP-Adressen sind bei Rechner und V2 Duo fest eingestellt, Netzwerk ist GBit am NAS, 100MB am Rechner, dazwischen GBit Switch.

Grüße

Michael
  • Hi zusammen,

könnte es vielleicht ein Netzwerkfehler sein?
    Hatte mal mit Intel-Karten im PC Probleme die auch sporadisch abbrachen, dann half nur die Karte zu wechseln (Treiber?, zu heiß? -> keine Ahnung). Irgendwann habe ich dann 3com-Karten genommen und es ging.
    Denke also, bei recht neuen Geräten (neu auf dem Markt) könnte es auch so sein ...
  • Hallo!
    Auch ich hatte das Problem.
    Ich habe es mit AutoHotKey gelöst.
    Immer, wenn das Fenster auftaucht, wird es weggeklickt.

Nicht elegant, aber wirksam.
    Beim DUO war das nicht so. Von daher weigere ich mich, mein Netzwerk zu verstellen.
    Die Firmware soll erst mal sauber laufen.

Nein, der Fehler und seine Unrsachen sind doch bekannt.
    Neuer Ordner wird angelegt, Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich und die Verbindung wird kurz unterbrochen.
    Wenn dann gerade Datein kopiert wer,den erscheint der Fehler "Platte voll"
    Pit
  • diesbezüglich kann ich nur empfehlen den support zu kontaktieren.
    wenn du das machst kann man auch untersuchen das da los ist.
    nur dann kann mans auch beseitigen :)
  • beisser wrote:
    diesbezüglich kann ich nur empfehlen den support zu kontaktieren.

Das haben in mehreren Threats vorher schon die Leute gemacht.
    Und nicht alle Kunden, die kaufen, schreiben dann hier im Forum.
    Also die bei NEtgear wissen Bescheid, dass das nicht richtig funktioniert.
    Es gibt Standartantworten, aber noch keinen Beitrag :JUCHU, jetzt klappt´s!
    Und der Tip, SSH zu installieren führt doch dazu, dass Garantie oder Support eingestellt wird. Keine gute Alterenative in meinen Augen.

AHK funktioniert ohne Umstände.

Pit
  • alter_tiger wrote:
    beisser wrote:
    diesbezüglich kann ich nur empfehlen den support zu kontaktieren.

Das haben in mehreren Threats vorher schon die Leute gemacht.
    Und nicht alle Kunden, die kaufen, schreiben dann hier im Forum.
    Also die bei NEtgear wissen Bescheid, dass das nicht richtig funktioniert.
    Es gibt Standartantworten, aber noch keinen Beitrag :JUCHU, jetzt klappt´s!
    Und der Tip, SSH zu installieren führt doch dazu, dass Garantie oder Support eingestellt wird. Keine gute Alterenative in meinen Augen.

AHK funktioniert ohne Umstände.

Pit

ssh installieren kostet dich nicht den support.
    es KANN den support kosten wenn du dein system selbst verhunzt. solange das nicht passiert wird dir niemand den support verweigern.
  • dANKE FÜR DEN hINWEIS MIT DEM ssh:
    Wie lange braucht jemand mit dem Problem, 500 GB zu kopieren, wenn er den Support kontaktiert.
    Wie lange braucht er mit meinem Lösungsansatz?

Pit

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren