NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hstelzig
May 28, 2019Aspirant
ReadyNAS Duo v2: Festplattentausch mißlingt
Hallo, ich wollte eine defekte WD green 2TB (WDC WD20EARS) in Slot 1 durch eine WD red 3TB (WDC WD30EFRX) ersetzen. In Slot 2 läuft die selbe 2TB HD ohne Probleme. Beim Einsetzen der neuen HD erhal...
- May 29, 2019
Da das NAS bereits 9 Jahre alt ist und somit keine Garantie mehr hat, rentiert sich ein kostenpfilchtiger Support nicht. Irgedwann demnächst wird wohl auch die zweite HD ausfallen. Da investiere ich besser in ein neues NAS.
Möglicherweise unterstützt das alte Gerät ja garkeine HD > 2TB.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Unterstützung!
MfG
Heinz
PS: Modell lt. Registrierung: ReadyNASRND2000
FrankHe
May 28, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo hstelzig,
willkommen in der NETGEAR Community.
Welches Raid war den auf dem NAS aktiviert und wie viel Platten hast du insgesamt verbaut?
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
hstelzig
May 28, 2019Aspirant
Hallo,
Konfiguration: X-RAID (Erweiterbares RAID), 2 Festplatten
RAIDiator 4.1.16
- FrankHeMay 29, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo hstelzig,
dann hätte das normalerweise Problemlos funktionieren sollen.
Bedingt, dass wir hier in der Community etwas limitiert sind, was technischen Support angeht, wäre es das Beste du setzt die NAS in den SDM Modus und kontaktierst den Telefon Support hier
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community- hstelzigMay 29, 2019Aspirant
Da das NAS bereits 9 Jahre alt ist und somit keine Garantie mehr hat, rentiert sich ein kostenpfilchtiger Support nicht. Irgedwann demnächst wird wohl auch die zweite HD ausfallen. Da investiere ich besser in ein neues NAS.
Möglicherweise unterstützt das alte Gerät ja garkeine HD > 2TB.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Unterstützung!
MfG
Heinz
PS: Modell lt. Registrierung: ReadyNASRND2000
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit