NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Mr__Bean's avatar
Mr__Bean
Aspirant
Apr 21, 2012

ReadyNAS DUO v2 mit Samsung HD154UI 1,5 TB

Hallo,

ich beabsichtige das ReadyNAS DUO v2 zu kaufen.

Zur Zeit benutze ich eine Fritzbox 7240 mit einer CnMemory Mistral 1,5TB USB 2.0 als NAS. Die Festplatte in der CnMemory Mistral ist eine Samsung HD154UI 1,5 TB. Diese möchte ich weiterbenutzen. Somit muß ich die Daten erst einmal zwischenparken, da das ReadyNAS DUO v2 ja leider kein NTFS kann. Dazu möchte ich eine weitere Samsung HD154UI einbauen.

Nun steht ja die Samsung HD154UI nicht in der Kompatibilitätsliste:

http://www.readynas.com/?page_id=82


Netatives habe ich nicht gelesen. Oder habe ich etwas überlesen?

Warum laufen eigentlich nicht alle Platten bzw. sollen nicht alle Platten laufen?


-------------------------------

Samsung HD154UI 1,5 TB:
 http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=ecogreen-series&vgnextoid=097d1ea4f9783310VgnVCM1000001a48090aRCRD 

 http://www.computeruniverse.net/products/90330183/samsung-ecogreen-f2-1-5tb.asp?sr=HD154UI 


•Serial ATA 3.0 GB/s Interface Support
•Verbesserte Performance mit auf dual-ARM basierender Firmware
•Verbesserte Stabilität der Aufnahme über die Temperatur mit PMR
•ATA S.M.A.R.T. Compliant
•Erweiterte dynamische FOD für beste Kontrolle der Datenintegrität
•ATA Automatic Acoustic Management Feature
•Intelligente Kompensation von externen Störungen
•ATA 48-bit Address Feature
•SATA Native Command Queuing Feature
•ATA Device Configuration Overlay Feature
•Vom Gerät ausgelöstes SATA Power Management
•NoiseGuard™
•Rotations-Vibrations-Sensor
•SilentSeek™

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Hmmm ...

    ist es möglich , eine Western Digital Caviar Green SATA III 3TB (WD30EZRX)

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2715362_-caviar-green-sata-iii-3tb-western-digital.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb


    parallel der Samsung SpinPoint F2 EcoGreen 1.5TB (HD154UI)

    http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1482147_-spinpoint-f2-ecogreen-1-5tb-hd154ui-samsung.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb


    einzusetzen und im Raid 1 laufen zu lassen (die Daten sind also gespiegelt) wobei natürlich nur 1,5TB möglich sind und später die Samsung gegen eine weitere WD30EZRX zu tauschen, wobei die vorher eingebaute WD30EZRX ihre Daten dann auf die neue WD30EZRX spiegelt und ich somit später 3TB zur Verfügung habe?
  • Ich würde tunlichst die Finger von Platten lassen, welche nicht auf der HCL stehen. Es kann funktuionieren - muss aber nicht! Auch wenn du mal im englischen Bereich liest, wirst du feststellen das viele Platten am Anfang laufen und die Probleme erst später kommen und dann ist das Geschrei groß.

    Gerade die s.g. "Green" Platten machen immer wieder Ärger, da sie sich selbstständig abschalten und es dabei immer wieder mal zu Datenverlust gekommen ist oder dass das NAS nicht erreichbar ist.

    Ich betreibe zwei Seagates und habe nun seit ca. 4 Jahren einen 7/24 Betrieb. Die älteste Seagate habe ich vor 2 Monaten ausgetauscht, da sich nun die Smart-Errors häuften. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, schließlich war das "nur" eine 70 Euro Platte die 4 Jahre lang - nonstop - ihren Dienst tat.
    Übrigens hatte ich nie einen Datenverlust oder sonstige Zugriffsprobleme.

    Ich würde nur Platten von der HCL nehmen. Denn genau dafür gibt es ja die HCL - oder meinst du Netgear macht das nur aus "Jux und Dollerei" oder weil die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen ???
    (So eine HCL zu erstellen ist eine immense Arbeit!)

    Grüße
    Milly
  • OK: Die Western Digital Caviar Green SATA III 3TB (WD30EZRX) steht in der Hardware Compatibility List

    http://www.readynas.com/?page_id=82



    Dann werde ich wohl erst einmal die solo laufen lassen.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren